Premiere im Netz - Freie Hörspiel-Szene aufgepasst!

  • Premiere im Netz
    Freie Hörspiel-Szene aufgepasst!


    Beginn des Inhaltes


    Sie lieben Hörspiele und machen selbst welche? Dann nehmen Sie teil an der "Premiere im Netz", dem Wettbewerb für freie Hörspielproduzenten.
    Premiere im Netz. Bild: JupiterImages/Montage: ARD.de



    Wir suchen ein maximal 15-minütiges Kurzhörspiel. Das Thema liegt bei Ihnen. Aus allen Einsendungen werden elf Stücke nominiert. Der Sieger gewinnt eine Produktion in einem Studio der ARD und die Sendung seines Hörspiels im Radio.


    Und so geht’s:


    Sie produzieren ein Hörspiel und schicken es im mp3-Format an premiere@ard.de oder eine CD mit einer mp3-Datei an:


    ARD.de
    Am Fort Gonsenheim 139
    55122 Mainz


    Kennwort: Premiere im Netz


    Alle nominierten Stücke sind online bei radio.ARD.de zu hören und downloadbar. Der Sieger wird zu den ARD Hörspieltagen 2006 nach Karlsruhe eingeladen, das Siegerstück dort öffentlich vorgeführt.


    Haben Sie Lust, sich zu beteiligen? Dann lesen Sie das Kleingedruckte und nichts wie ran an die Arbeit. Und noch etwas: Um Ihr Werk angemessen im Internet präsentieren zu können, schicken Sie uns bitte folgende zusätzliche Unterlagen:


    * Angaben zum Inhalt, zur Besetzung, zum Ort und Zeitpunkt der Produktion
    * ein Manuskript oder Treatment
    * die vollständige Liste der verwendeten Musik- und Wortmaterialien (Achtung: Es dürfen keine GEMA-pflichtigen Musiken verwandt werden.)
    * die Zusicherung nach Ziffer III (Siehe "das Kleingedruckte")
    * Kurzbiographie und Werkverzeichnis des Urhebers
    * ein Bild von Ihnen
    * Ihr Einverständnis zum Kleingedruckten (per Post)


    Einsendeschluss ist der 16. Juli 2006. Viel Erfolg!

  • wie wäre es, wenn wir ihnen eine gekürzte version, von inside 1 zusenden? können wir das auf 15min runter bekommen?
    oder es schreibt jemand noch schnell ein skript und wir sprechen jeder zuhause etwas ein und einer bearbeitet es dann...


    Mal gucken ob ich heuter nacht nach der arbeit zeit habe... dann werde ich versuchen inside1 mal zu kürzen

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx