Die Siedler 2 - Die nächste Generation

  • Dies ist die Geschichte einer Schar tapferer römischer Seefahrer, die sich aufmachten, jenseits der Grenzen der bekannten Welt eine neue Heimat zu finden:
    Seit einigen Jahren wurde ihr Land von mächtigen Erdbeben erschüttert, von Überschwemmungen heimgesucht, von Kriegen verwüstet und von Hungersnöten und Seuchen gebeutelt.
    Nach einer ohnehin schon schlechten Ernte hatte eine Heuschreckenplage den letzten spärlichen Rest der Vorräte des Römischen Imperiums vernichtet. Das ganze Land stand vor dem Verhungern.


    In einem letzten schicksalhaften Aufbäumen sandte man die tapfersten Seeleute aus, neue Territorien zu entdecken. Einer der furchtlosesten Männer war ein Kapitän namens Nautius. Er gehörte zu den mutigsten Seeleuten, und ihm war stets da Glück beschert, wo andere scheiterten (und was für einen Römer am Wichtigsten war: er fand auch immer einen Weg zurück)! Nautius weckte Hoffnung in den Herzen der Römer – Hoffnung auf eine Zukunft für ihr Land.


    Das Schicksal der Nation liegt nunmehr in deiner Hand…


    Features
    Eine Neuauflage des Originals des Klassikers von 1996
    Eine storybasierte Kampagne mit 10 umfangreichen Missionen
    10 Freispielkarten
    8 Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind
    Mehrspieler-Option mit bis zu 6 Spielern über LAN und Internet
    Drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten
    Straßenbau ist das strategische Element
    Pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten
    Insgesamt 31 Güter
    Abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder


    [Blockierte Grafik: http://diesiedler2.de.ubi.com/sshots/sshot24.jpg]


    Download der >>Demo<<


    Quelle: diesiedler2.de


    -----------------------------------


    Die Screenshots sehen ja sehr gut aus, selbst überzeigen konnte ich mich noch nicht da die Demo außer beim Start ein paar Fehlermeldungen nichts weiter her gibt. :(

  • Korrektur:


    Warum die Demo bei mir nicht lief hab ich heraus gefunden, die Systemanforderungen für die DEMO sind wie folgt:

    Zitat

    Betriebssystem: Windows XP
    Prozessor: 1,4 GHz Intel Pentium IV oder AMD (SSE) Athlon XP (3 GHz empfohlen)
    Arbeitsspeicher: 512 MB (1024 empfohlen)
    3D-Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB + 64 MB AGP specture size, Shader 2.0 (128 MB, Shader 3.0 empfohlen)
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte


    Als ich de Demo getestet hatte hatte ich nur ein gforce 4200ti Grafikkarte und die hat nur Shader 1.x


    Durch einen Wechsel der Grafikkarte auf eine gforce 5200 lief die Demo, allerdings nur mit niedriger Auflösung und niedrigster Detailstufe.
    Dennoch macht das Siedeln mit der neuen Generation wieder richtig Spass :bounce:


    Die Final Version hat außerdem geringere Ansprüche an die Hardware, was hoffen lässt ;)

  • Das "Remake" reizt mich schon :] Hab damals nächtelang gesiedelt. Und in der Tat war auch mir der zweite Teil der liebste. Aber ob das heute noch funktioniert? :gruebel: Heutzutage sind diese Spiele ja viel komplexer geworden und daran wurde bei dieser Neuauflage ja nicht gedreht. Aber vielleicht wird es gerade deshalb funktionieren.
    Ansehen werde ich mir das aber auf jeden Fall. Die Screenshots sehen jedenfalls schon mal Klasse aus :up:

  • Zitat

    Original von Nicola
    Die Screenshots sehen jedenfalls schon mal Klasse aus :up:


    Und das beste ist das das Spielprinzip das gleiche geblieben ist, als z.B. keine straßenbauautomatik, sondern wieder schön Fähnchen setzten und Starßen bauen :D
    Nett ist auch das man (fast) in die Häuser rein sehen kann :holmes:, das macht das zuschauen noch interessanter :]

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Nett ist auch das man (fast) in die Häuser rein sehen kann :holmes:, das macht das zuschauen noch interessanter :]


    Wusste gar nicht, dass du so voyeuristisch veranlagt bist :D

  • Zitat

    Original von Nicola
    Wusste gar nicht, dass du so voyeuristisch veranlagt bist :D


    Bei Siedler doch schon immer :D


    Ich freu mich auch schon auf die Vollversion, endlich kein Zeitlimit von 70 Min. (bei der Demo) mehr :D


    Zum Glück hatte Van rechtzeitig reagiert und noch eine "limited edition" bestellt, da ist sogar das original Siedler2 in einer für WindowsXP angepassten Version dabei :]

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Zum Glück hatte Van rechtzeitig reagiert und noch eine "limited edition" bestellt, da ist sogar das original Siedler2 in einer für WindowsXP angepassten Version dabei :]


    Hab gerade mal geschaut, die scheint's nicht mehr zu geben. :(


    Wär aber bestimmt mal wieder lustig gewesen. Vor allem wenn man dabei bedenkt wie fasziniert man damals von dieser detailreichen Grafik war :lol: