Ferrari stellt am 10. September seine Fahrer vor

  • Der Countdown läuft: Die Entscheidung über die Zukunft von Michael Schumacher soll nun doch definitiv beim Großen Preis von Italien am 10. September in Monza fallen.


    "Präsident Luca di Montezemolo wird am Wochendende von Monza die Entscheidung über die Fahrer bekannt geben", sagte Ferrari-Pressechef Luca Colajanni am Donnerstag. Gleichzeitig dementierte er Meldungen, dass Montezemolo schon am Donnerstag (7. September) bei einer Gala die Fahrerpaarung für 2007 verkünden werde.


    Sowohl Schumacher ("Vielleicht bekomme ich ja mehr Zeit") als auch sein Manager Willi Weber ("Die sollen Michael Zeit bis zum Saisonende lassen und sich jetzt auf den Titelkampf konzentrieren") hatten mehr Bedenkzeit von Ferrari gefordert.


    Doch Ferrari-Chef di Montezemolo ist offenbar nicht zu einer Verschiebung der lange angekündigten Präsentation bereit, obwohl es angeblich noch ein Gespräch mit dem siebenmaligen Weltmeister geben sollte.


    Schumacher selbst wollte auch bei den Testfahrten am Mittwoch und Donnerstag in Monza keine Andeutung machen. "Wir werden sehen", antwortete der 37-Jährige auf die Frage, ob Monza der letzte Grand Prix seiner Karriere in der Ferrari-Heimat Italien werde: "Dieses Thema werden wir zum richtigen Zeitpunkt diskutieren."


    Gleichzeitig räumte er in der Gazzetta dello Sport ein, dass eigene Fehler zum dritten Platz in Istanbul geführt hätten und ihn die momentane Situation belaste: "Es geht nicht um Druck, sondern um Umstände, mit denen man kämpfen muss." Schumacher hat in der WM vier Rennen vor Schluss 12 Punkte Rückstand auf Weltmeister Fernando Alonso.


    quelle: dpa

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ich ehrlich gesagt auch noch nicht und desweiteren glaube ich immer mehr, dass schumi es von einem wm titel abhängig macht. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst