Beim Tod von Smith-Sohn war ein Dritter dabei

  • Die Todesumstände des Sohnes von Anna Nicole Smith werden immer rätselhafter. Eine dritte Person soll zu dem Zeitpunkt, als der 20-jährige Daniel im Krankenzimmer seiner Mutter starb, ebenfalls mit im Raum gewesen sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die Polizei.


    Bei dieser dritten Person handele es sich um eine Person, die nicht zum Krankenhauspersonal gehöre, sagte Reginald Ferguson, stellvertretender Kommissar der «Royal Bahamian Police Force». Um wen es sich handele, wollte er nicht sagen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der erst 20-jährige Daniel war plötzlich gestorben, als er seine Mutter in einer Klinik auf den Bahamas besuchte. Das Ex-Playmate hatte erst wenige Tage zuvor eine Tochter zur Welt gebracht.


    «Verdächtiger Tod»
    Smith hatte ihren Sohn auf einem Stuhl scheinbar schlafend gefunden. Als er sich nicht wecken ließ, rief sie das Rettungspersonal. Die hätten laut Fox-News noch 22 Minuten versucht, Daniel wiederzubeleben. Letztlich konnten Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen. Wegen der Umstände dieses «verdächtigen Todes» könne es zu gerichtlichen Befragungen kommen, zu denen auch Anna Nicole Smith geladen werden könne. Eine solche Befragung, die für Ende Oktober geplant ist, sei jedoch nicht ungewöhnlich: «Wann immer jemand unter mysteriösen Umständen gestorben ist, gibt es eine Untersuchung, um die genaue Todesursache festzustellen», sagte Chefinspektor der Gerichtsmedizin, Bradley Neely.


    Smith leidet unter Gedächtnisverlust
    Die Gerichtsmediziner glauben bereits, die Todesursache zu kennen. Allerdings wollen sie noch die Ergebnisse der toxikologsichen Gutachten abwarten. Je nach Ergebnis schlossen Behörden strafrechtliche Ermittlungen nicht aus. Anna Nicole Smith steht noch immer unter Schock. Unmittelbar nach dem plötzlichen Tod ihres Sohnes nahm sie Beruhigungsmittel und litt auch unter Gedächtnisverlust, wie ihr Anwalt Michael Scott mitteilte. Der Schock und die Trauer seien in Verbindung mit den Medikamenten so extrem gewesen, dass sie sich zeitweise an das Ereignis nicht habe erinnern können. Ihr Anwalt Howard Stern habe ihr noch einmal sagen müssen, dass ihr Sohn tot sei, berichtete Scott. (nz)


    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=68111

  • Smiths Sohn starb doch «nicht natürlich»


    Der plötzliche Tod des Sohnes von Anna Nicole Smith erscheint immer rätselhafter. «Die Todesursache ist nicht natürlich», sagte die Untersuchungsrichterin Linda P. Virgill dem US-Magazin «People». Dennoch wolle man die Ergebnisse der Autopsie und der toxikologischen Untersuchung abwarten, ehe man über die Todesursache spreche.


    Es sei schwierig zu beschreiben, was eine «nicht natürliche» Todesursache in diesem Fall bedeuten könne. «Daniel hatte keine äußeren Verletzungen», sagte Virgill. Mehr könne sie derzeit aber noch nicht sagen, ohne ins Detail zu gehen. Der erst 20-jährige Daniel war am Sonntag plötzlich gestorben, als er seine Mutter in einer Klinik auf den Bahamas besuchte. Das Ex-Playmate hatte erst wenige Tage zuvor eine Tochter zur Welt gebracht.


    «Das sind nur Gerüchte»
    Smith hatte ihren Sohn auf einem Stuhl scheinbar schlafend gefunden. Als er sich nicht wecken ließ, rief sie das Rettungspersonal. Die hätten laut Fox-News noch 22 Minuten versucht, den jungen Mann wiederzubeleben. Letztlich konnten Ärzte aber nur noch den Tod Daniels feststellen. Die Zeitung «The Nassau Guardian» hatte am Montag unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet, dass Daniel an einem Herzinfarkt gestorben sei. Zudem seien Antidepressiva in seinem Blut festgestellt worden. Drogen oder Alkohol hätten jedoch nicht zum Tod geführt. «Das sind nur Gerüchte. Es gibt derzeit keine Beweise, das anzunehmen», sagte Reginald Ferguson, stellvertretender Kommissar der «Royal Bahamian Police Force» zur Nachrichtenagentur AP. Die Ergebnisse der Autopsie werden am Freitag erwartet. (nz)


    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=67824

  • Smith-Sohn starb neben seiner Mutter


    Am Montag wurde der Tod des erst 20 Jahre alte Daniel Smith bekannt, nun kursiert eine erste These über die Ursache: Möglicherweise ist der Sohn des Ex-Playmates Anna Nicole Smith an Herzversagen gestorben. Laut der Zeitung «Nassau Guardian» habe Smith am Sonntag in einem Krankenhaus in Nassau auf den Bahamas einen massiven Herzinfarkt erlitten. Der Internetdienst «E!Online» wiederum, der sich auf das Blatt beruft, berichtete weiter, dass Smith bei seiner Mutter und der neugeborenen Schwester zu Besuch war. Das bestätigt auch ein Sprecher der Polizei auf den Bahamas.


    Keine Reaktion
    Der junge Mann sei Samstagabend auf der Inselgruppe angekommen und direkt in die Klinik gefahren. Dort habe er die Nacht im Zimmer seiner Mutter verbracht. Laut dem Polizeibericht habe die ihn am kommenden Morgen in einem Stuhl sitzend aufgefunden. Als sie ihn wecken wollte, habe Daniel nicht reagiert. Herbeigerufenes Rettungspersonal stellte dann seinen Tod fest.


    Die 38 Jahre alte Anna Nicole Smith hatte am 7. September ein Mädchen zur Welt gebracht. Auf ihrer Internetseite teilte Smith mit, dass die genaue Todesursache noch untersucht werde. «Aber wir glauben nicht, dass Drogen oder Alkohol im Spiel waren.» Weiter äußern werde sie sich derzeit nicht, so ihr Anwalt. Die 38-Jährige wolle in Ruhe trauern.


    Daniel stammte aus Smiths erster Ehe mit Bill Smith, den sie 1985 mit 16 Jahren heiratete und zwei Jahre später wieder verließ. Die ehemalige Stripperin, mit bürgerlichem Namen Vickie Lynn Hogan, heiratete später noch einmal, den 63 Jahre älteren Öl-Milliardär Howard Marshall. Seit dessen Tod nach nur 14 Monaten Ehe streitet sich Smith mit der Familie ihres Ex-Mannes um das Erbe im Gesamtumfang von 1,6 Milliarden Dollar.(nz)


    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=67374

  • Anna Nicole Smiths Sohn gestorben


    Gefühlschaos für Ex-«Playboy»-Model Anna Nicole Smith: Die 38-Jährige wurde erst vergangene Woche Mutter eines Mädchens, nun macht sie mit einer ganz anderen Nachricht in den USA Schlagzeilen - ihr 20-jähriger Sohn starb auf den Bahamas. Über die genauen Ursachen des Todes von Daniel Wayne wollte Anwalt Howard K. Stern nichts mitteilen, wohl aber, dass weder Alkohol noch Drogen im Spiel gewesen seien. Seine Klientin sei über den Verlust ihres Sohnes am Boden zerstört.


    Tot im Krankenhaus entdeckt
    Dessen plötzlicher Tod ist derweil noch mysteriös. Zunächst hieß es, Daniel sei bei einem Unfall gestorben. Nun erklärte die Polizei in Nassau, dass der junge Mann am Sonntagmorgen in einem Zimmer des Krankenhauses tot aufgefunden wurde, in dem vor drei Tagen seine Schwester auf die Welt kam. Woran er starb, sagten die Beamten nicht.


    Die Blondine, die seit Jahren um das Millionenerbe ihres verstorbenen Mannes J. Marshall Howard kämpft, machte in den USA immer wieder Schlagzeilen durch ihr offenherziges Leben. In der Reality-Sendung «The Anna Nicole Smith Show» vermarktete sie ihr Leben zudem öffentlich. Zuletzt sorgte die Meldung von ihrer erneuten Schwangerschaft für Wirbel. Der Vater des kleinen Mädchens, das am Donnerstag vergangener Woche zur Welt kam, ist nicht bekannt. Der nun verstorbene Bruder des Kindes stammte aus Smith' erster Ehe. (nz)


    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=67004