Internet Explorer 7 kommt nun automatisch

  • Deutsche Version des IE7 ab 15. November als wichtiges Update


    Wie angekündigt hat Microsoft damit begonnen, den Internet Explorer 7 als wichtiges Update automatisch auszuliefern. Allerdings sollen nicht alle Kunden den neuen Browser sofort erhalten.


    Microsoft hat "langsam" damit begonnen, den Internet Explorer 7 (IE7) als automatisches Update auszuliefern, ein Prozess, der sich über die nächsten Wochen fortsetzen soll. Zunächst einmal wird nur die englische Version des IE7 automatisch ausgeliefert, andere Sprachversionen sollen folgen. Der Browser soll jeweils aber erst einige Wochen als normaler Download zur Verfügung stehen, bevor er über Microsofts Update-Mechanismus installiert wird.


    Der IE7 wird aber nicht ohne Rückfrage beim Nutzer installiert. Dieser kann entscheiden, ob der Browser installiert werden soll oder nicht. Es besteht auch die Möglichkeit, die Frage auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.


    Die ersten europäischen Sprachversionen, dazu zählt auch die deutsche Version, sollen ab 15. November 2006 als wichtiges Update die Rechner von Windows-Nutzern erreichen. Das bedeutet aber nicht, dass auf jedem System mit automatischen Updates der IE7 ab dem morgigen Mittwoch installiert wird. Microsoft will die automatische Auslieferung über einen längeren Zeitraum strecken. Wann der neue Microsoft-Browser also auf dem eigenen System automatisch installiert wird, hängt auch davon ab, welche anderen wichtigen Updates erscheinen und wie hoch das Support-Aufkommen jeweils ist.


    Wer den Browser schneller haben will, kann ihn über die Windows-Update-Website jederzeit direkt anfordern. Wer die automatisierte Einspielung des neuen Browsers verhindern möchte, kann dies mit einem Blockade-Werkzeug dauerhaft unterbinden.


    quelle: golem

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Hurraaa, heute hab ich den IE7 bekommen :rolleyes:
    Konnte ja nicht umhin mir das Teil mal genauer anzusehen, sieht auf den ersten Blick hübsch aus, also gleich mal eine Seite aufgerufen (Y-Web :D), laden ging schnell, dann einen Link angeklickt ......................... IE7 nach 3 Min. warten per Taskmanager beendet. Der Vorgang lässt sich jederzeit reproduzieren, IE7 hängt sich bei JavaScript Links auf :rolleyes:

  • ich nutze nur noch firefox 2.0 mit folgenden addons:


    Theme: Nioa 2.0 (Extreme)


    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus [de] 0.7.2.2
    Fasterfox 2.0.0
    Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
    NoScript 1.1.4.5.061030
    TamperData 9.8.1
    VideoDownloader 1.1.1


    und ich liebe ihn wirklich sehr! :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst


  • Dito :]


    Theme: noch keins ;)


    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4 (Filter für Adblock Plus)
    Adblock Plus [de] 0.7.2.2 (blockiert Werbung)
    Fasterfox 2.0.0 (macht FF schneller)
    NoScript 1.1.4.5.061030 (zum gezielten blocken von JavaScript)
    TamperData 9.8.1 (Header Modifikationen / zur Sicherheit)
    VideoDownloader 1.1.1 (damit man auch versteckte Videos/Bilder/Sounds herunterladen kann)


  • wobei tamperdata noch weitaus mehr macht als nur den http header zu verändern. man ist damit in der lage sich genau den datenstrom einer website anzeigen zu lassen und man kann auch url parameter (beim post request) editieren bevor es über die leitung geht. nutze ich z.b. wenn ich manuell nach sql-injections, cross site scripting, remote file include bugs etc. suche.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()