Hörbuch-Projekt "Herr der Ringe" nach Höppners Tod?

  • Achim Höppners Tod ist ein schwerer Verlust. Ich hatte ihn auch gerade erst "entdeckt" als Sprecher des Silmarillions. Und dann war ich völlig begeistert von der Lesung des "Herrn der Ringe".


    Wie ist es aber nun mit dem großen Tolkien-Projekt? Meint ihr, daß es eine Chance gibt, daß Teil 2 und Teil 3 schon vor seinem Tod aufgenommen wurden und noch postum veröffentlicht werden? Oder wird das Projekt jetzt eingestellt oder mit einer anderen Stimme weitergeführt?


    Was meint (oder wißt) ihr?

  • Vielleicht hat er es ja schon eingesprochen, wäre zumindest nicht unrealistisch. Hoffen kann man es nur. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird man das Projekt bestimmt mit einer anderern Stimme fortführen.

  • das achim höppner tot ist, war für mich echt schrecklich traurig und ich musste auch gleich an die lotr lesungen und die geniale neue perry rhodan serie von stil denken.


    im bezug auf lotr könnte ich mir höchstens vorstellen, evtl eine andere bekannte synchronstimme aus den filme zu nehmen, damit es noch halbwegs flair behält.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Der Hörverlag hat sich gemeldet. Hier die Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Schwiderski,
    es war geplant, dass Achim Höppner im Dezember den 3. Teil einliest. Das Projekt wird auf jeden Fall fortgeführt und nächstes Jahr sollen der 3. und 4 Teil erscheinen, wir wissen allerdings noch nicht, wer sprechen wird. Es soll natürlich ein möglichst würdevoller Nachfolger von Achim Höppner sein...
    Mit freundlichen Grüßen


    Tja, dann wird es leider keine Fortsetzung mit Höppner geben :{ , aber immerhin wird das Projekt an sich nicht beendet. :] (falls die bis dahin die Zählung der Teile noch hinkriegen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Bruze ()