Emule, Torrent und co vs claudio, audible....Illegal vs legal was meint ihr

  • Illegal vs legal 4

    1. legal (3) 75%
    2. Illegal (1) 25%

    Hi Leute,
    bitte nicht falsch verstehen, will hier niemand zur Illegalität anstiften. Mich würde ja nur mal interessieren was haltet ihr von Downloadportalen. Glaubt ihr claudio und Co können Torrent das Wasser abgraben???? Ist die Industrie selber Schuld an illegalen Downloadportalen oder Opfer??? Ich sehe ja einen klaren Trend zu den legalen obwohl ich illegal sauger auch irgendwie manchmal verstehen kann. Das legale Angebot: ein Farce oder eine echte Alternative??? Was ist Bombe, was geht auf den Sack!!


    Hoffe mal ihr haut hier ordentlich rein.



    Torrent und Co vs Claudio und Konsorten
    :box:

  • Hallo zusammen,


    also ich war schon immer ein Schisser wenn´s ums saugen ging. Also eröffnen sich mit den legalen Downloads für mich persönlich ganz neue Möglichkeiten. Am Anfang war ich schon etwas skeptisch. Aber letzlich geht alles ganz einfach. Aber das ist es bei den illegalen Sachen wahrscheinlich ja auch...
    Ich denke, dass das Angebot noch ausgebaut werden könnte, aber das liegt wahrscheinlich mehr an den Verlagen. Wenn die erstmal gecheckt haben, was sich da für Möglichkeiten eröffnen, werden bestimmt in die Richtung aktiver werden. Aber ich glaube, dass eher die jetzt Jugendlichen wohl die größte Käuferschicht darstellen werden. Die wachsen ja jetzt schon mit den ganzen kostenpflichtigen Downloads auf. Deshalb ist es für die alltäglich, darauf zurückzugreifen. Und wenn die Werbemaschinerie weiter so läuft wie bisher, werden die Legalen Anbieter mit Sicherheit auch immer mehr Kunden finden. Bei mir (23) ist es ja eher so, dass man noch mit den illegalen Portalen, genutzt oder nicht genutzt, aufgewachsen ist und deshalb sich vielleicht dann gewisse Skepsis dem ganzen Download-Zeug gegenüber bewahrt hat. Aber was rede ich da, mit 23 wird man sich ja wohl noch überzeugen lassen und seine Meinung ändern können, oder? Ganz so eingefahren ist man dann ja wohl doch nicht.


    And the winner is...........claudio, soforthoeren & Co! Auf die Dauer gesehen. :laola:

  • aaah, ich weiß net. Ich muß sagen ich war begeisterter Fan von napster aber dann hörte es auch schon auf, ich mag mittlerweise lieber legale Sachen, alles andere macht mich ein bissi nervös. claudio find ich super, von denen hab ich bisher nur Gutes gehört.

  • Zitat

    Original von Rasputin
    aaah, ich weiß net. Ich muß sagen ich war begeisterter Fan von napster aber dann hörte es auch schon auf, ich mag mittlerweise lieber legale Sachen, alles andere macht mich ein bissi nervös...


    Das geht mir genauso. Außerdem brauche ich als Nostalgiker noch etwas in der Hand. Ich stehe mittlerweile fast nur noch auf CD, MC, Platte. - Ich sag´s immer mal wieder: Alles andere ist höchstens 'Archiv'.


    Die Torrent Geschichte habe ich noch gar nicht durchschaut, da muß man doch auch zahlen, oder?!

  • Hey Superskunk,
    also Torrent ist zwar illegal, aber dafür absolut umsonst. Das problem ist eher, dass man da halt kein Programm mehr hat, das für einen die Suche übernimmt, sondern das ist dezentraler organisiert und man muss sich die Seiten selbst suchen. Das ist ja denke ich was die legalen Downloadportale dann attraktiv macht. Hier könnte man ohne diesen Suchaufwand und das nötige Insiderwissen recht einfach die Sachen finden, die man will. Leider ist es bis jetzt nur so, dass bei gutem angebotenem Format oft das Angebot recht begrenzt ist siehe Claudio, aber wenn das Problem mit der Auswahl mal behoben ist, seh ich das als echte Alternative, wegen MP3 mit Wasserzeichen und dem verzicht auf DRM.


    Diese DRM Jünger a la musicload mag ich ja gar nicht, wenn ich ne Datei gekauft habe möchte ich damit auch machen können was ich will.