Yakumo: 22-Zoll-TFT für rund 370 Euro

  • Yakumo: 22-Zoll-TFT für rund 370 Euro


    22 WJT XFast mit 1.680 x 1.050 Pixeln


    Yakumo hat einen neuen, 22 Zoll großen Flachbildschirm vorgestellt. Das Gerät erreicht eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln und ist im Breitbildformat gehalten. Der "22 WJT XFast" erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter.
    Das Display weist ein Kontrastverhältnis von 700:1 auf und soll eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden erreichen. Das Gerät ist mit einer DVI- und VGA-Schnittstelle ausgestattet und bietet Einblickwinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal.


    Der Yakumo TFT 22 WJT XFast wird mit D-Sub-Kabel, Audio- und Netzkabel ausgeliefert und soll 369,- Euro kosten.


    quelle: golem


    :up:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von digit
    Liebäugelt da jemand mit seinem neuen Weihnachtswunsch? :D


    der ist bereits erfüllt. habe mir einen 42 zoll flachbild fernseher gekauft. :spot:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ... ich bin jetzt mit einem Bildschirm dran, habe bald Geburtstag. Habe an meiner Hausmaschine schon jahrelang einen 21" (von CAD-Maschine) zum arbeiten. Den will ich durch TFT ersetzten. Habe in der Fa. 19" TFT, meine Kolln. haben 21" TFT. Sollte man zum Arbeiten wirklich >19" TFT wählen? (d.h. für mich vor allem WEB-Seiten und Schreiben, kein Kino / Game oder so) ... bin mir noch nicht so sicher .... :confused:

  • ich fahre in letzter zeit nur noch 1600x1200 auflösung und geniesse es in der firma auf meinem tft sehr, auch mal mehrere fenster und vmwares in einer session darzustellen. von daher ist natürlich ein 22 zoll tft für den preis echt sexy. :]

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ... hab ich doch nicht wiederstehen können und bin am Wochenende gleich zum Media-Markt (ist der größte Elektronikanbieter bei uns - mög bei anderen anders sein...).
    Dort gab es ein ACOR Widescreen 22" mit der wie anfangs vorgestellten Auflösung von YAKUMO für 333,- Euro. Nachdem ich mal experimentieren konnte (Seitenaufrufe von Programmen und Anwendungen), hab ich mich aber nicht für Breitbild entschieden. Dort hätte ich zum Arbeiten (wenn also keine DVDs oder so laufen - die dort super rüberkamen) im freien Bereich an den Seiten Zusatzprogramme platzieren können. Mein eigentlicher Arbeitsbereich (z.B. eine A4 Seite) wäre dann aber trotz 22" vielleicht in einer Höhe die identisch ist mit 18/19" dargestellt worden. Ich hab dann einen 22" Normalverhältnisbildschirm getestet, der mir bedeutend mehr Fläche anbot. Den hochauflösenden Packard Bell 22" hab ich dann für 399,- mitgenommen (Jetzt hat ihn alldings meine Frau bis zu meinem Geburtstag weggeschlossen....)

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Wenn das mal nicht fies ist :D
    Aber so lange dauert es ja nicht mehr ;)


    so geht es mir mit meinem neuen notebook rucksack. ein geiles teil, sage ich euch. leider mit ich noch 12 tagen warten, bis ich den bekomme. :boese-schmollen:


    update: ups, habe gesehen, das andreas und ich am gleich tag geburtstag haben. naja, dann habe ich wenigstens einen leidensgenossen. :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Jetzt hat ihn alldings meine Frau bis zu meinem Geburtstag weggeschlossen...


    Ist ja fast wie früher, wenn man die Geschenke gefunden hat und noch bis Weihnachten warten mußte. :DD


    @Johnny:
    Und ich dachte immer du wärst auch Jahrgang '73. Alter Sack! :grins:
    Von welcher Firma ist die Tasche denn? Letztes Jahr hab ich auch einen Gutschein für einen neuen Rucksack bekommen und war erstaunt was sich auf diesem Gebiet getan hat. Da gab es echt geniale Teile von Victorinox (die mit dem Schweizer Messer), die haben aber locker mein Budget gesprengt.

  • ... heute durfte ich den neuen Bildschirm das erste Mal testen. Ist schon ein Unterschied! ich hatte vorher einen 21" VGA, der schon in die Tage gekommen war.
    Jetzt bastele ich an der Auflösung herum, um die für mich günstigste Abstimmung zu finden. Der Hersteller empfielt eine 1680 x 1050 Variante. Die kann ich allerdings nicht testen - meine Auswahl in der Auflösung zeigt diese gar nicht an. *grübel* - Was kann ich tun? Ich würd gern mal alle Varianten vergleichen, um MEINE Einstellung zu finden. Zum Bildschirm war nur auf CD ein Handbuch, aber keine weiteren Treiber etc. Ich arbeite unter XP.
    :confused:

  • ... ach so - hatt ich noch vergessen: Hab nach innerlichen Ringen mich dann doch für eine Widescreenvariante entschieden, da meine Hardwareprofis mir vorhersagten, dass dies auch der Trend für Softwareanwendungen werden wird. Hab die Kiste also noch mal getauscht.
    Wie schon gerade heute vormittag beschrieben - jetzt hab ich alles getestet.
    Mein Problem lag daran, dass ich trotz aktuellem Treiber meiner NVIDIA GeForce-Karte nicht die notwendige Zusatzsoftware hatte. Mit dem NVIDIA Control Panel konnte ich dann alles testen und einstellen. Blos gut das ich seit gestern auch DSL hatte, mit ISDN wäre ich bei einem 65 MB-Download den Heldentod gestorben.
    Nachdem meine Frau meine leuchtenden Augen wegen der Neuanschaffung sah, kommentierte sie es mit: "Mein Gott - sind Männer leicht zu befriedigen ...." - aber das Thema greife ich später noch mal auf - jetzt sitze ich am PC bis meine Geburtstagsgäste kommen ....
    ;)