Beerben Huber und Beckstein Stoiber?

  • In der Personaldebatte um Bayerns Ministerpräsident Stoiber zeichnet sich eine Wende ab. Nach Berichten mehrerer Nachrichtenagenturen könnte Innenminister Beckstein neuer Ministerpräsident werden, das Amt des CSU-Chefs würde Wirtschaftsminister Huber übernehmen. Dies hätten Fraktionsmitglieder bestätigt. Ein Zeitpunkt für einen solchen Machtwechsel wurde nicht genannt.


    Über diesen Vorschlag sei am Mittwoch bereits konkret gesprochen worden, berichtet etwa die Agentur ddp. Den Angaben zufolge stünde Stoiber einer solchen Lösung nicht im Weg. Der Ministerpräsident habe sogar diesen Weg mit angedacht. Auch der Berliner CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer habe seine Unterstützung signalisiert. Ramsauer selbst sagte, es gebe noch keine endgültige Entscheidung. "Eine solche Festlegung gibt es aus meiner Sicht nicht", sagte er der dpa in Berlin.


    Erst in der Nacht zum Mittwoch hatte sich Stoiber mit der CSU-Landtagsfraktion darauf geeinigt, den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2008 bei einem Parteitag im September zu küren. Führende CSU-Politker hatten sich allerdings für eine raschere Entscheidung ausgesprochen.


    # Pauli besteht auf Stoibers Rückzug [br].
    # Die Kandidaten: Mögliche Stoiber-Nachfolger [br].
    # Krise um CSU-Chef Stoiber: Chronik der Ereignisse [br]


    Stand: 18.01.2007 10:16 Uhr
    Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6289742_NAV_REF1,00.html]tagesschau.de[/URL]

  • super, jetzt wird dieser verhinderte fascho auch noch ministerpräsident. :kotz:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst