"Das Leben der Anderen" für Oscar nominiert

  • http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6332864_REF1,00.html


    Daumen drücken! Ist ein wirklich toller Film! Lauft bei uns seit Kinostart bis heute ohne Unterbrechung in unserem Stammkino. Das hat's so noch nie gegeben.

  • Den Film musst du sehen - ich hab schon 4 X - 1 X im Kino und hab jetzt auch die DVD (die übrigens bei uns im Mediamarkt ständig ausverkauft ist). Allein wegen Ulrich Mühe. Wobei man sagen muss, wenn man das - wenn wie ich auch nur am Rande - live miterlebt hat, dann ist das nochmal ganz anders.
    Von den mitnominierten halte ich höchstens "Water" für ernste Konkurrenz - der war wohl auch nicht übel (leider hat mein mann sich geweigert, den mit mir im Kino anzugucken, als er im Herbst lief). Aber man weiß ja nie, worauf die Jury steht...