Kiel marschiert ins Champions-League-Halbfinale

  • Jubel nach sechs Jahren Pause


    Meister THW Kiel hat durch einen 39:32 (22:15)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen den ungarischen Titelträger MKB Veszprem erstmals seit sechs Jahren wieder das Halbfinale der Champions League erreicht.


    Insgesamt war es für den Finalisten von 2000 bereits der vierte Einzug in die Vorschlussrunde der "Königsklasse". Vor 10.250 Zuschauern in der ausverkauften Kieler Ostseehalle holten die Gastgeber den Rückstand von der 36:39-Niederlage aus dem Hinspiel mit einer konzentrierten Leistung auf. "Das war ein verdienter Erfolg. Die Mannschaft hat sehr entschlossen gespielt, ist aber auch hohes Risiko eingegangen", analysierte Bundestrainer Heiner Brand.


    Defizit schnell wettgemacht


    Schon nach sechs Minuten lagen die Kieler 5:2 vorn und hatten das Defizit aus dem Hinspiel wettgemacht. Bis zur Halbzeit baute der deutsche Rekordmeister den Vorsprung auf sieben Tore aus, zehn Minuten nach der Pause lagen die Hausherren sogar mit acht Toren (29:21) vorn. Beste Schützen waren der Schwede Hendrik Lundström mit zehn und Frankreichs Nationalspieler Nikola Karabatic mit sieben Toren.


    Duell gegen Flensburg möglich


    Im Halbfinale könnte es nun zu einem deutschen Duell gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt kommen. Der Bundesliga-Spitzenreiter muss am Samstag (03.03.07) im Rückspiel beim siebenmaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona antreten, der das Viertelfinal-Hinspiel in Flensburg sensationell klar mit 21:31 verloren hatte.


    sid | Stand: 01.03.2007, 21:43 Uhr
    Quelle: sport.ard.de

  • Nö, die sollen lieber im Halbfinale gegen Gummersbach spielen und gewinnen, Flensburg ebenso gegen Ciudad oder Portland San Antonio - dann haben wir ein nettes norddeutsches Finale... - eine deutsche Mannschaft im Finale kriegen wir ja sowieso sicher, wenn es mit den 3 deutschen Halbfinalisten klappt. Aber daran zweifelt whl keiner - es sei denn Flensburg bricht so ein wie gegen Gummersbach... Aber 10 Tore Vorsprung sind schon sehr schwer zu verspielen.