EUROPA: Der Wixxer und Neues vom Wixxer

  • Kinostart 15.03.2007 - Hörspielveröffentlichung 16.03.2007

    Großes Kino für die Ohren - Natürlich von EUROPA!
    Das Label EUROPA veröffentlicht am 16. März 2007 zwei Hörspiele rechtzeitig zum Start des neuen "WiXXer"-Kinofilms. Mit den Hörspielen zu "Der WiXXer" und "Neues vom WiXXer" (Kino-Start am 15. März im Verleih der Constantin) kommen nicht nur Hörspiel-, sondern auch Krimi- und vor allem Comedy-Fans auf ihre Kosten.


    Die Autoren und Hauptdarsteller Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke nehmen in ihren "WiXXer"-Filmen die Edgar Wallace-Klassiker aus den 50er und 60er Jahren humor- und liebevoll auf die Schippe. Neben den Original-Dialogen, Sounds und Geräuschen aus dem Film, dürfen sich die Hörer auf einen ganz besonderen Erzähler freuen. Oliver Kalkofe alias Even Longer spricht die eigens von ihm selbst bearbeiteten Erzähler-Passagen.


    Kalkofe alias Chief Inspector Even Longer über den Inhalt von "Der WiXXer": "Mein Name ist Longer. Even Longer. Ich bin Chief Inspector bei Scotland Yard. Seit Jahren schon war ich auf der Jagd nach dem gefährlichsten Verbrecher Englands, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Er nannte sich selbst: Der WiXXer. Mein Partner Rather Short war ihm zum Opfer gefallen. Und ich musste alles mit ansehen. Der WiXXer trat immer nur maskiert auf: mit einem Totenkopfschädel, schwarzem Cape und Zylinder. Doch niemand wusste, wer sich hinter dieser Maske verbarg. Mein zweites Problem: mein neuer Partner Very Long (Bastian Pastewka). Er war einer von diesen schleimigen Streber-Typen: akkurat gebügelte Spießer-Klamotten, korrekt gescheitelt und frisch gewaschen. Aber ich will von vorn anfangen..."


    In "Neues vom WiXXer" haben Even Longer und Very Long erneut mit dem WiXXer zu tun: nur scheint dieses mal ein brandneuer Schurke unter der bekannten Totenkopfmaske zu stecken. Sie haben nur 24 Stunden Zeit, den WiXXer zu schnappen und die 7 angekündigten Opfer seiner mysteriösen Todesliste zu retten - auf der auch Very Long höchstpersönlich zu finden ist! Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Alfons Hatler (Christoph Maria Herbst), Sir John (Wolfgang Völz) und den Gerichtsmediziner Dr. Brinkman (Oliver Welke). Erstmals mit von der Partie sind indes Joachim Fuchsberger (DIE Ikone der Edgar-Wallace-Originale), Christiane Paul, Sonja Kirchberger, Judy Winter, Christian Tramitz und Chris Howland. Wird es den Kommissaren gelingen, den diabolischen Superschurken rechtzeitig zu enttarnen?


    Doppel-WiXX.DeluXXe


    Wer noch mehr auf die Ohren haben möchte, sollte sich auf keinen Fall "Neues vom WiXXer" als Kombi-Produkt "Doppel-WiXX.DeluXXe" entgehen lassen.
    Erstmals erscheinen ein "abgewiXXter Soundtrack" (u.a. mit Songs von Madness, Dead 60s und Christoph Maria Herbst als Alfons Hatler!) und ein "verfliXXtes Hörspiel" zum Film (SONYBMG, VÖ 16. März) auch als hochwertiges Doppel-Album. Mit Preisvorteil!


    Doch auch das ist lange nicht alles, was EUROPA zum Thema Edgar Wallace zu bieten hat. Die 12teilige Edgar Wallace-Krimi-Reihe garantiert spannende Krimi-Unterhaltung im Stil der 70er Jahre. Die erste 3er-Box (Folge 1--3, zum Preis von zwei CDs) ist der perfekte Einstieg - für die Ohren - in die Londoner Verbrecherwelt.