Neue Comedyshow mit Paul Panzer auf RTL

  • Hamburg - Paul Panzer ist ein für die meisten Fernsehzuschauer neuer Komiker auf dem Bildschirm.


    Denn der recht korpulente Mann, der mit bürgerlichem Namen Dieter Tappert heißt, ist bislang zumeist im Radio bei einigen Privatsendern aufgetreten und bringt dort mit seinen Anrufen Menschen zur Verzweiflung. 2006 erhielt er den Deutschen Comedypreis als "bester Newcomer" und hat dafür von RTL eine eigene Fernsehshow bekommen. Sechs Folgen lang präsentiert der 35-Jährige von diesem Freitag (22.15 Uhr) an in "Paul Panzers 33" unglaubliche und skurrile Geschichten.


    Die Show spielt in Panzers Hobbykeller, denn dort hat er viel Freiraum, weil seine Frau Hilde, Sohn Bolle und Tochter Susaska dorthin keinen Zutritt haben. Sein erstes Thema lautet "Paul Panzers 33 unglaubliche Appetithappen". Bei seinen kulinarischen Streifzügen stellt der Komiker Fragen wie: Gibt es Insekten in Dosen, und warum isst man verrotteten Haifisch und geröstete Meerschweinchen? Kennen Sie den Blutwurst-Weltmeister? Wo bekomme ich die teuerste Suppe der Welt? Und was ist "Surströmming"? Das Fischgericht aus Schweden ist so explosiv, dass es nicht im Flugzeug transportiert werden darf.


    Nach der Premierenfolge geht es immer freitags mit "Paul Panzers 33" weiter: Dabei geht es um "komische Küsse", "bekloppte Fans", "verrückte Viecher", "crazy Drinks" und "haarige Geschichten". Und warum denkt sich Panzer immer ausgerechnet 33 Fragestellungen aus? "Warum nicht!?", meint Panzer. "Zehn waren mir zu wenig und 33 war das in der zur Verfügung stehenden Zeit maximal Mögliche. Die Sendung hat jetzt zwar ganz schön Tempo, aber so wird's wenigstens nicht langweilig." (dpa)


    Quelle: digitalfernsehen.de

  • sorry, mit dem vogel kann ich mal so gar nix anfangen. völlig unlustig der mann!

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich kann mit dem auch nix anfangen - da find ich andere Radio-Commedy besser. Das "90-Sekunden-Quiz" von Delta-Radio z.B.. Da ruft der Moderator unwissende Leute an, gibt vor, ein - meist sehr skuriles - Problem zu haben und stellt dabei "so nebenher" Fragen zum Allgemeinwissen (z.B. "In welchem Meer liegt doch gleich noch diese Insel, die mit dem schwarzen Sand?" (usw.). Beantwortet der Gesprächspartner die Fragen, gibt's am Ende für jede richtige Antwort zur Überraschung der Leute 50 €.).