Dauerbrenner- Soap läuft seit zwei Jahrzehnten

  • Berlin - Die Daily Soap "Reich und Schön" feiert am Freitag ihren 20. Geburtstag.


    Am 23. März 1987 ging der Reigen aus Liebe, Eifersucht und Verrat in der Modeszene von Los Angeles in den USA erstmals auf Sendung. Ein Jahr später feierte die Serie mit den vermutlich meisten Hochzeiten der Fernsehgeschichte seine Deutschlandpremiere auf dem Sender Tele 5. Seit 2002 läuft "Reich und Schön" im ZDF. Mittlerweile wird die nach Senderangaben erfolgreichste Daily Soap der Welt in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt, kommt auf über 5000 Folgen und wurde 35 Mal mit dem Fernseh-Oscar Emmy ausgezeichnet.


    Dauerbrenner der Serie ist die teils abenteuerliche Liebesgeschichte des Modeimperiums-Erben Ridge Forrester mit der Femme Fatale Brooke Logan. Deren Darsteller Ronn Moss und Katherine Kelly Lang zählen neben Susan Flannery und John McCook, welche die Oberhäupter des Forrester-Clans verkörpern, zu den immer noch aktiven Protagonisten der ersten Stunde.


    Im Kleinkrieg zwischen den Modehäusern Forrester Creations und Spectra Fashion hatten im Laufe der Seriengeschichte bekannte Namen wie Patrick Duffy und Charlton Heston mitgemischt. "The Bold and the Beautiful", wie die Soap im Original heißt, diente aber auch jungen Talenten als Sprungbrett. Die einstige Darstellerin der Bridget Forrester, Jennifer Finnigan, ist derzeit in der Vox-Serie "Close to Home" zu sehen. (ddp)


    Quelle: digitalfernsehen.de


    ----------------------


    Und? Wer hat viele, keine oder gar alle Folgen gesehen ?
    Ich kenne die Serie nicht wirklich, wenn überhaupt komme ich auf 2 oder 3 Folgen die ich vor Urzeiten mal gesehen habe.

  • Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Fernseher schon mehr oder weniger in die ungemütliche Ecke geräumt gehabt und wollte mit dem TV-Programm nix mehr zu tun haben.
    "Reich und schön" ist mir nur durch den wirklich mehr als beknackten Titel geläufig. Mein erster Gedanke damals war "Is' doch irgendwie logisch, daß sich keiner eine Serie wie 'Arm und häßlich' ansehen würde ..." Angesichts der Talkshows in den Nachmittagsprogrammen, die auch unter dem Namen "Arm, häßlich, strunzdoof und trotzdem kamerageil" laufen könnten, habe ich allerdings die Meinung umgehend revidiert.


    Gruß
    Skywise,
    der wahrscheinlich auch zukünftig keinen Blick an "Reich und schön" verschwenden wird