John Sinclair

  • Allgemeines:
    Ende der 90er Jahre versuchte sich RTL an einer filmischen Umsetzung. 1997 erschien der Film "Dämonenhochzeit" mit Florian Fitz in der Hauptrolle. 1999 wurde eine Fernsehserie produziert, in der Kai Maertens als John Sinclair auftrat. Zu beiden Produktionen nahm Lübbe Audio jeweils ein Hörbuch mit dem jeweiligen Hauptdarsteller auf. Zur Serie wurde der Roman "Ich töte jeden Sinclair" vertont. Die Serie orientierte sich nur stellenweise an den Romanen und konnte das Publikum nicht überzeugen. Die Einschaltquoten blieben ebenfalls hinter den Erwartungen - eine weitere Fortsetzung der Serie ist nicht geplant. Heute distanziert sich sogar Autor Jason Dark davon. Ein häufig genannter Grund dafür ist, das beide Darsteller schlanke und dunkelhaarige Männer waren, während die Romanfigur John Sinclair blond und durchtrainiert ist. Desweiteren wurden wichtige Figuren verändert (Glenda Perkins als alte Dame), sowie sehr wichtige Figuren (Suko, Jane Collins) komplett weggelassen



    Fazit:
    Ich habe die Serie letztens nochmal auf einer alten VHS-Kassette gesehen, und muss sagen das sowohl die Romane als auch die Hörspiele um längen besser sind.Nach der Begutachtung des Videos kann ich nur sagen, dass es kein Wunder ist, dass die Serie so dermassen floppte.
    Nur was für Hardcore-Sinclair-Fans.



    Eure Meinung:
    Kennt jemand diese Serie? Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von den Hörspielen des TSB, was von denen aus dem Hause Lübbe?
    Wie ist eure einstellung gegenüber den Heftromanen?



    Quellenangabe:


    fernsehserien.de




    Bild zur Serie:

    Bilder

    • v1927.gif

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl