25.09.2003 - Shania Twains Comeback

  • Shania Twain startet mit der Welttournee zu ihrem neuen Album „Up!“. Die erste Show findet in ihrer Heimat Kanada statt. Im Juli 2003 hatte sie nach fünf Jahren Pause schon ihr erstes Live-Konzert in den USA gegeben. Dieses Gratis-Konzert im Grant Park von Chicago wurde vom TV-Sender NBC aufgezeichnet. Shania Twain ist sich zuerst nicht sicher, wie die neuen Titel auf „Up!“ bei ihren Fans ankommen würden. „Mir war völlig klar, dass ich lange weg war vom Fenster und das ich mit meinem neuen Album in der Tasche erst mal das Glück haben müsste, dass das überhaupt irgendjemanden interessiert. Dafür wollte ich alles tun und das habe ich gemacht. Ich habe alles gegeben, damit das Album besser als das Letzte wird. Und ich glaube, dass mir das gelungen ist.“


    SWR3.online

  • Zitat

    Shania Twain ist sich zuerst nicht sicher, wie die neuen Titel auf „Up!“ bei ihren Fans ankommen würden.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß das Album mehrfach abgemischt wurde. Es gibt daher von "Up!" eine Country-Version, eine Pop-Version und eine Weltmusik-Version; später wurde noch eine Live-Version hinterher geschoben.


    Zitat

    „Mir war völlig klar, dass ich lange weg war vom Fenster und das ich mit meinem neuen Album in der Tasche erst mal das Glück haben müsste, dass das überhaupt irgendjemanden interessiert."


    Zwischen "Up" und dem regulären Vorgängeralbum "Come On Over" lagen fünf Jahre, die von einem Album mit frühen Aufnahmen ("The Complete Limelight Sessions") unterbrochen wurden.
    Das nächste Album von Shania Twain, der reguläre Nachfolger von "Up!" ist derzeit in Arbeit, wird aber wohl erst 2008 erscheinen, womit (zumindest fast) sechs Jahre vergangen wären. Diese Zeit wurde unterbrochen durch ein "Greatest Hits"-Album (2004) sowie einige Titel auf einem Soundtrack ("Desperate Housewives", 2005).


    Gruß
    Skywise