Kurzegeschichte von Baum

  • Danke für den Tipp. Enthalten sind - in deutscher und englischer Sprache:


    L. Frank Baum: Der entführte Weihnachtsmann
    Charles Dickens: Weihnachtsessen bei Familie Cratchit
    Thomas Hardy: Die Diebe, die immerzu niesen mussten
    Laurie Lee: Weihnachtsliedersingen
    Dylan Thomas: Weihnachtserinnerungen
    Mary E. Wilkins: Weihnachtsjenny


    Ich vermute mal, dass es sich bei dem Baum-Text nicht um eine Kurzgeschichte, sondern um einen Auszug aus den Santa-Claus-Büchern handelt.


    -SCHEUCH-


  • Es gibt allerdings, laut Bibliographie eine Kurzgeschichte die genau so heißt: A Kidnapped Santa Claus. Die ist danach im Dezember 1904 publiziert worden.

  • Ich habe den Band bestellt, ich lasse mich dann mal überraschen, die Kurzgeschichte war mir nicht geläufig.
    Auf welche Bibliographie hast Du denn zurückgegriffen, die meisten listen im Internet nur die Bücher auf und kein Kurzgeschichten.


    Den kpl. Text auf englisch gibt es u.a. hier: http://www.aesopfables.com/kidnap.html


    -SCHEUCH-