Sprachurlaub in San Francisco

  • Fernweh: Sprachurlaub in San Francisco
    zwischen Golden Gate und China Town


    Hörbuch auf Englisch
    57 Minuten
    digital publishing
    1 Audio-CD mit Booklet; ISBN 978-3-89747-657-2; Euro 16,90


    Inhalt:
    Ihr Sprachurlaub in San Francisco! Eine abwechslungsreiche Reise in eine der aufregendsten Metropolen Amerikas: Unterwegs berichtet Laurie vom Zusammenleben der verschiedensten Kulturen seit den wilden Zeiten des Goldrauschs und Dave erklärt, untermalt vom typischen Rattern und Klingeln der Cable Cars, wie die Straßenbahn in San Francisco funktioniert.


    Tracks:
    1 Willkommen
    2 Unterwegs mit der Cable Car
    3 Eine Reise nach Italien
    4 Kitsch und Kunst
    5 Saloon und Table Dance
    6 Heimat der Glückskekse
    7 Entlang den Fassaden
    8 Flower Power
    9 Partytime
    10 Über Holztreppen bergauf
    11 Zuckerwatte und Zelle
    12 Über die Golden Gate Bridge



    Kritik:


    Digital Publishing, das Team für Sprachen, hat mit der Reihe "Fernweh" ein weiteres beliebtes Reiseziel ins Visier genommen: "San Francisco" akustisch zu erkunden ist das Ziel des 57-minütigen Klang-Collage-Hörbuchs, das mit vielen Interviews mit Einheimischen und echter Geräuschkulisse das Leben und den Alltag in einer der attraktivsten Städte der USA zu Gehör bringt.


    Wie serienüblich gibt es ein dickes Booklet, das dieses Mal aus 36 Seiten besteht und in dem man die einzelnen Berichte mit- oder nachlesen kann. Auch ein paar Vokabeln werden übersetzt, so dass einem beim Hören nichts Wesentliches entgehen kann. Das Booklet ist im Stil eines Mini-Reiseführers aufgemacht und beinhaltet auch einen kleinen Adressenteil mit Cafés und Restaurants, Ausgehmöglichkeiten und Bühnen. Sogar ein paar Lesetipps zum Thema fehlen nicht. In der ausklappbaren Hülle befindet sich zudem ein kleiner Stadtplan, so dass man immer weiß, wo genau die Tracks in der Stadt untergebracht sind.



    Fazit:


    Der Mix aus Collage und Doku geht auch diesmal auf - und nebenbei frischt der akustische "Kurzurlaub" auch das (amerikanische) Englisch hervorragend auf. Vor allem die tolle Präsentation punktet - gelungen!


    Weitere Infos: http://www.digitalpublishing.de
    [asin]3897478579[/asin]