mp3-Player

  • Ich würde mir gerne einen mp3-Player zulegen, um damit in der Bahn etc. Musik oder Hörbücher zu hören. Er sollte einfach zu bedienen sein, kein Vermögen kosten und lange funktionieren.


    Hat jemand einen Tipp?


    -SCHEUCH-

  • Auch wenn jetzt gleich wieder Rufe kommen wie "viel zu teuer" oder "da bezahlt man für den Namen" möchte ich dir einen iPod ans Herz legen. Die Modellauswahl hängt natürlich von deinen Hörgewohnheiten ab. Bei mir stand Sporttauglichkeit und die HSP-Features im Vordergrund, daher fiel meine Wahl auf den iPod Nano 2G mit 8 GB.


    Hier mal ein Posting von mir zu diesem Thema aus dem CLH:


    Zitat

    Ich hab auch den neuen 8GB Nano und bin super zufrieden damit. Der ist von der Größe und Speicherart her absolut sporttauglich und bei 8GB ist auch noch genug Platz für Hörspiele. Besonders gereizt hat mich die Möglichkeit Musik und Hörspiele getrennt abzuspeichern und gleich mehrere Hörspiele resumen zu können, wenn man mal zwischendurch Musik oder ein anderes Hörspiel gehört hat.


    Die einfache Bedienung steht beim iPod ja wohl ausser Frage und was die Haltbarkeit angeht, so betreiben einige Freunde noch immer intensiv ihren iPod der 2. Generation. Das sind ca. 5 Jahre Dauerbetrieb bei ständig aktueller Firmware.

  • Zitat

    Original von Gonzales
    Die einfache Bedienung steht beim iPod ja wohl ausser Frage und was die Haltbarkeit angeht, so betreiben einige Freunde noch immer intensiv ihren iPod der 2. Generation. Das sind ca. 5 Jahre Dauerbetrieb bei ständig aktueller Firmware.


    Normal würde ich dir ja zustimmen (finde das Gerät auch hübsch und einfach zu bedienen) wenn ich nicht grade heute wieder einen iPod und einen iPod Nano in der Hand hatte die nicht mehr richtig bzw. überhaupt nicht mehr zum funktionieren zu bringen waren. Wobei der iPod knapp ein Jahr alt ist und dauernd hängen bleibt und nicht mehr reagiert ("reset" hilft meistens) und der "Nano" 4 Tage alt ist (145,-€ gekostet hat) und nur noch zwischen "aus" und Äpfelchen wechselt (selbstständig ohne auf Tastatur zu reagieren).

  • Zitat

    Original von leocat
    Ich benutze meinen DS - für Hörbücher reicht der Klang allemal :)
    Das Ding wird für mich immer mehr zu eierlegenden Wollmilchsau :grins:


    Ich weiß was ein DS-39 ist, aber was bitte ist ein DS?


    Ein iPod ist mir als Erstanschaffung zu teuer, wer weiß wie oft ich den Player wirklich nutzen werde. Ich will mp3-Dateien vom Rechner auf den Player schieben können, ohne irgendwelche Programme dazu nutzen zu müssen. Und auf dem Player sollte es möglich sein, ziemlich schnell verschiedene Titel anzuspielen.


    -SCHEUCH-

  • Zitat

    Original von Scheuch[/i


    [asin]B000EWN5JM[/asin]


    kam heute an,


    aber ...


    so richtig einfach zu bedienen ist das Teil nicht,


    öfters kommt bei *.mp3-Dateien die Fehlermeldung [I]Fehlerhafte Spur einige Alben musste ich mehrmals auf das Gerät schieben, bevor sie angezeigt wurden ...


    kurz für jemanden, der damit keine Arbeit haben will, ist das Teil nicht geeignet


    - :( -