Microsoft steigt mit Xbox ins VoD-Geschäft ein

  • Xbox-Besitzer können bald auch in Europa kostenpflichtig Filme zur Miete aus dem Internet auf Ihre Konsole laden. Starten wird der Dienst zunächst mit älteren Warner-Filmen wie "Mars Attacks" oder "Ocean's Eleven", die Gebühren liegen zwischen drei und 4,50 Euro.


    Damit versucht der Software-Riese, seinen an die Xbox gebundenen Web-Dienst weiter auszubauen, das Filmportal wird "Xbox Live Filme" heißen. Letztlich verfolgen Microsofts Xbox und Sonys Playstation 3 hier eine ähnliche Strategie: So soll die Konsole von der pubertären Daddelbox zum Unterhaltungszentrum im Wohnzimmer werden.


    Laut Angaben der "Financial Times Deutschland" haben die Konsolen dabei sehr gute Chancen, sich früh auf dem Video-on-Demand-Markt zu etablieren. Während andere Anbieter zunächst noch ihre Empfangsgeräte in die Haushalte bringen müssen, sind Playstation 3 und Xbox bereits an das Internet und die TV-Geräte angeschlossen.


    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Na ja,


    mir wäre die xbox360 zum Filme gucken zu laut.
    Außerdem sind 3 EUR bzw. 4,50 EUR (für HD) pro Film in meinen Augen auch nicht gerade günstig - zumal man den Film ja "nur" innerhalb von 24 Std gucken kann, sobald man ihn zum ersten mal gestartet hat.
    Außerdem muss man ja auch erst mal ein paar GigaByte runterladen bevor man gucken kann und bei einer normalen XBOX mit 20 GB HD passen ja auch nicht sooo viele Filme drauf - zumindest wenn man sich bsw. schon ein XBOX Classic Spiel runtergeladen hat.


    Fazit:
    Irgendwie nett, aber nichts für mich.

    Good Journey
    traeumer - formaly warbird


    Wer kriecht, kann nicht stolpern.