P.J. Tracy: Mortifer


  • Haben Sie mal wieder Lust, ein spannendes Buch zu lesen, aber keinen Bedarf an einem 08/15 Krimi? Dann versuchen Sie es doch mal mit

    P.J. Tracy: Mortifer


    Drei befreundete junge Frauen; zwei Computerspezialistinnen und eine FBI- Agentin - machen sich auf den Weg nach Green Bay, um der dortigen Polizei bei einer Ermittlung unter die Arme zu greifen. Doch leider hat ihr Wagen mitten in der Wildnis eine Panne, und sie müssen sich zu Fuß auf die Suche nach der nächsten Ortschaft machen.
    Das kleine Dorf Four Corners ist schnell gefunden, doch gibt es dort unerwartete Schwierigkeiten: die Telefonleitungen aus dem Ort wurden gekappt, es ist vollkommen menschenleer bis auf einige Männer, die offenbar nur ein Ziel haben: die Frauen umzubringen.
    Während die Geschäftspartner der drei Freundinnen sich mit recht unkonventionellen Methoden auf die Suche nach den Vermissten machen, hat die zuständige Polizeidienststelle Anordnung vom FBI bekommen, jegliche Nachforschungen zu verhindern. Was ist los in Four Corners?
    Auch in ihrem dritten Thriller um die Monkeewrench; Computerfachleute und die beiden Polizisten Magozzi und Rolseth gelingt es dem Autorenduo P.J.Tracy wieder, eine extrem spannende Handlung, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt, mit sehr lebendigen Charakteren zu verbinden, die einem regelrecht ans Herz wachsen.
    Der staubtrockene Humor der Protagonisten lockert die Spannung immer wieder kurzzeitig auf, die dann umso gewaltiger mit einer neuen Wendung der Handlung zurückkehrt.
    Leicht süchtig machende Lektüre, die unbedingt empfehlenswert ist! [Dagny Stegner]


    P.J. Tracy: Mortifer.
    Thriller. Deutsche Erstausgabe. Übersetzung v. Axel Merz || 390 S. | Kartoniert | 2006 Rowohlt TB | ISBN 3-499-24203-6 | 8.90 EUR