illustrative Buchausgaben

  • Hallo,


    René Paul, mein kanadischer Kooperator in Fragen Illustrationen, hat nun begonnen einzelne Teile des Illustrationswerkes in gedruckter Form über Lulu.com anzubieten, in sehr guter Qualität. Es handelt sich hierbei um Buchbände zu einzelnen Romanen, die ausschließlich die Illustrationen des jeweiligen Romans ganzseitig mit dem französischen Bildtext abbilden. Nur billig sind diese nicht... Wer trotzdem Interesse hat:
    http://stores.lulu.com/renepaul
    Er ist auch Mitwirkender bei den Buchausgaben von Jean-Pierre Bouvet, einem begnadeten Zeichner, der diverse technische Geräte aus Vernes Werken graphisch umgesetzt hat (http://www.renepaul.net/collection_jpbouvet) Als Buch gibt es jetzt bereits zwei seiner Umsetzungen, davon habe ich das mit der Nautilus, sehr schön und gut gemacht, zu finden hier: http://stores.lulu.com/jpbouvet


    Bei René Paul werdet ihr noch weiteres finden, u.a. eine CD mit "allen" Illustrationen. Wie jeder weiß arbeite ich an dem gleichen Projekt. Der Unterschied ist: Bei René Paul sind die Ränder beschnitten, die Bilder auf einheitlich (kleineres) Format gebracht, und das ganze nur auf Französisch. Dafür aber gegen etwas Geld schon jetzt erhältlich - wer es also nicht abwarten kann...


    Mein Projekt wird 4 DVD's umfassen, von denen die 4. inhaltlich fertig ist, jetzt aber noch durch ein Benutzerprogramm bzw. Bedienoberfläche mit zahlreichen Sekundärinformationen zu dem jeweiligen Werk sowie den Künstlern und Graveuren in 4 (!) Sprachen erweitert wird. Und sie wird vollständiger sein, da René über einzelne Illustrationen noch nicht verfügt. Da all dies aber sehr arbeitsintensiv ist sehe ich die Bezugsmöglichkeit der ersten DVD leider erst im späteren Verlauf des nächsten Jahres.


    Gruß


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??