Supergeiles kleines Programm

  • Ich habe gerade was richtig schön Praktisches gefunden. Da ich ausgesprochen ungern tausende von Programmen für ein und dieselbe Funktion benutze, bin ich des öfteren beim CD-Brennen in Probleme geraten, weil ich mit Nero brenne und Nero nicht alle Images erkennt. Statt nun die verschiendensten Brennprogramme zu installieren, nutze ich jetzt ein kleines Freeware-Tool, mit dem ich jedes nur erdenkliche Image als virtuelles Laufwerk mounten kann und von dort aus kann ich es ratz-fatz mit Nero brennen :bounce: - ich bin ja total begeistert :hurray: :bounce: :hurray:


    Für diejenigen, die es auch interessiert:


    Hier war der LINK


    Der Download ist die Datei daemon344.exe


    Ist echt genial - und schön klein. Kann man auch sehr schön zur Kontrolle benutzen, um zu sehen, ob ein Image überhaupt funktionsfähig ist.


    Edit: Ich habe den direkten Link entfernt. Auf grossen Seiten wie z.B. Chip-Online ist er auch nicht mehr vorhanden. Wer interesse an dem Prg. hat kann bestimmt auch eine Suchmaschine bedienen. :D Tolotus

    C l a v e l i n a


    In jedem Ende liegt ein Neubeginn

    Einmal editiert, zuletzt von tolotus ()

  • ui, sind sie schon bei 3.44? Ich hab hier noch 3.41 - muss direkt mal gucken, ob sich was gravierendes geändert hat... Ich mag das auch sehr gern. Vorher hab ich die Trial-Version von Simdisc benutz (auch nicht schlecht) aber der Daemon ist genauso komfortabel und halt nicht eingeschränkt.

  • Hab grad mal noch ein wenig rumgespielt - man kann direkt die Imgages als lauffähige CD verwenden - also z. B. direkte Installation vom Image. So klein und so wirksam - bin wirklich beeindruckt.

  • Ähm echt? Is mir noch nie aufgefallen :confused: - wo finde ich denn die?


    Abgesehen davon gefällt mir daemon tools auch deshalb so gut, weil es richtig schön klein ist.

  • Hi Leute,


    ich kann eure Euphorie über dieses Programm verstehen, ich wäre nur vorsichtig, Links dorthin öffentlich zu posten - auch wenn sie ja nicht wirklich schwer zu finden sind. Denn nach aktueller deutscher Rechtssprechung ist die Software wohl leider ILLEGAL (also nicht der Besitz des Programms, sondern die Verbreitung, etc.), weil man damit Raubkopien geschützter CDs usw. usf. anfertigen könnte :rolleyes:. Ist das selbe, wie wenn man ältere Versionen von CloneCD und Konsorten bei eBay anbieten würde, da hat's auch schon massig Ärger gegeben. :balla:


    Ich habe schon von Fällen gelesen, in denen Seitenbetreiber abgemahnt wurden, weil sie einen Downloadlink dahin gesetzt hatten.


    Ich will euch nicht die Freude dran verderben, ist nur leider scheinbar so. Und man weiß ja nie, in welchem Suchspider irgendwann mal diese Seite auftaucht... :evil:


    Viele Grüße
    Michael

    ... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

  • Ähm - Danke, Mic - aber um ehrlich zu sein, wir benutzen das sogar in der Firma, weil wir dort zur einfacheren Handhabung mancher Software einen Image-Server betreiben und dort wird es ausschließlich zu legalen Zwecken, d. h. zur Arbeitserleicherung, eingesetzt. Und auch wenn man es für illegale Zwecke einsetzen kann, heißt das doch noch nicht, daß man es tut. Z. B. habe ich gern meine "PC-Werkzeugkiste" gesammelt auf einer DVD statt sie auf mehrere CDs zu verteilen. Und von gekaufter Software mache ich außerdem gern Backups, weil mein Vertrauen in die Haltbarkeit von CDs ziemlich geschrumpft ist.


    Ich überlasse es Tatzel, was mit diesem Thread geschieht... :(

  • Ich bin zwar nicht Tatzel, war aber so frei den direkten Link zu entfernen.
    Auf den "grossen" Seiten (Chip-Online z.B. ) ist das Prg. zwar noch beschrieben, aber nicht mehr verlinkt.


    Das Problem ist ja nicht was man damit macht, sondern was man damit machen könnte wenn man ein böser Mensch ist. :D

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Hi zusammen,


    ich hab's Clavelina gerade schon per PN geschrieben, mach's hier dann aber auch noch mal. Es ging mir nicht darum, die Nutzer des Programms als Raubkopierer zu verunglimpfen, das kann die Industrie besser als ich. Ich weiß auch, dass das Programm sehr nützlich sein kann, Clavelina hat's ja auch beschrieben. Mir ging es halt nur darum darauf aufmerksam zu machen, dass sich andere Seitenbetreiber durch so einen Link schon einiges an Ärger eingehandelt haben. Und das wollen wir hier ja alle nicht! :)


    Grüße
    Michael

    ... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

  • Mic
    Ich hab's Dir ja auch schon per PN geschrieben - vielen Dank für den Hinweis. Ich möchte ja nicht, daß meine Naivität und mangelnde kriminelle Energie dem Board Ärger macht :{

  • Zitat

    Original von Gonzales
    Moin Leute!


    Mensch sind wir vorsichtig geworden. ;(


    ... geworden müssen. :( Leider ;(


    ... ach ja, waren das damals noch Zeiten... :D


    Wobei ich bei meinen Recherchen entdeckt habe, das Daemon-Tools bis einschl. Version 3.33 wohl 100% legal ist, weil es da noch nicht den Kopierschutz simulieren kann.

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen


  • Dann bin ich ja voll im grünen Bereich ... bei mir läuft noch Version 3.26 :D