Kleines WindowsME Problemchen

  • Hi,
    also auf meinem Notebook läuft derzeit ME als Betriebssystem, da Linux nicht will und mein Notebook für XP einfach schon etwas zu lahm ist und aufrüsten lohnt net :D


    Ich bin momentan eigentlich recht zufrieden mit ME - wenns mal wieder rumzickt weil ich was installiert hab was es nicht mag, dann kann ich den ursprungszustand dank partimage in ca. 10 min wiederherstellen - praktisch wie ich finde :]



    Nun aber zu meinem Problem:


    Ich habe mir bis auf die neuesten WinMe Updates (inkl IE6) nichts installiert aber trotzdem zickt ME schon bei einer Funktion.


    Unter ME sieht man im Datei-Explorer ja auch schon diese Links in der rechten Seite des Fensters. Also die, die aussehen wie www-links und die einen eigentlich zu dem Ordner "Eigene Dateien" oder "Arbeitsplatz" und co. führen sollten. Doch da ist auch schon mein Problem - wenn ich auf diese Links klicke - passiert absolut gar nichts, außer dass sich die Links nach dem anklicken verfärben - toll :angryfire:. Seltsamer Weise gehen andere Links wiederum ohne Probleme - so funktioniert bsw der Link zum DFÜ-Netzwerk und der Link "Bildschirmpräsentation" unter "eigene Bilder" problemlos nur die Links, die ich gebrauchen könnte, und die zum Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und co führen sollten gehen nicht ;(. Ich hab schon gegooglet aber nix gefunden - vieleicht hab ich die falschen Suchbegriffe :crap:. Kennt jemand dieses Problem und weis vieleicht sogar eine Lösung dafür? Ok, man kann auch ohne diese Fkt. leben - aber mit wär halt bequemer :D

    warbird destroyed

    Einmal editiert, zuletzt von warbird ()

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Aber warum denn ME, Win 98 hätte mit Sicherheit besser und noch Recourcenschonender gewerkelt :] :D


    Nun ja - Me war halt schon beigepackt gewesen und bietet die bessere Hardwareerkennung/unterstützung. Diese böde Wiederherstellungsfkt hab ich abgestellt und es läuft bei mir zumindest genauso stabil wie w98se das ich auch schon mal installiert hatte ;)


    Wobei beide - sowohl w98se als auch me - nicht in der Lage waren meine HD zu formatieren. Beide BS können ja von CD booten, doch wenn ich da dann die beiden Partitionen formatieren wollte - gabs ne Fehlermeldung und die Installation war unmöglich. Ich hab mir dann von meinem P233/w98 eine Bootdiskette erstellen lassen und mit der lies sich die Platte dann ganz normal neu formatieren - keine Ahnung warum die CD-Boot-variante da versagt hat. Mit XP/w2k/Linux konnte ich auch ohne Probleme von der CD formatieren. Keine Ahnung was die w9x'e da wieder zu mekern hatten :balla:


    Aber was solls - mit dem Systemimage & wichtigen Dateien auf der zweiten Partition + Knoppix inkl. Partimage immer griffbereit - lässt es sich auch mit ME gut leben. :rolleyes:
    Wobei Knoppix bei meinem Notebook auch nur im Failsafe-Modus startet - aber das langt ja auch :rolleyes:

  • Grille


    Hastt du auch den IE6 installiert? Ich glaub bei mir sind die Links mit dem IE5.5 noch gegangen - bin mir aber nicht sicher :crap:


    Ok, nun weis ich das ich nicht der einzige bin, bei dem die Links nicht gehen - aber bei der Problemlösung bringt mich das nicht wirklcih weiter :(
    Das ich über den windows-explorer auch da hin komm wo ich hin möchte weis ich - aber verdammt noch mal - da sind Links - und die funktionieren nicht - und ich weis nicht warum die nicht funktionieren - und sowas macht mich kribbelig :balla:

  • Zitat

    Original von Grille
    wenn das die einzigen probleme sind die du hast ;) :lol: was deine frage angeht ja ich habe auch den ie.6.0 installiert.


    Nein, dass sind leider nicht meine einzigen Probleme - aber das sind die einzigen die ich in absehbarer Zeit lösen könnte. Und meine anderen Probleme sind - Top Secret - und haben leider nichts mit Technik zu tun :D


    Gibt es hier auf dem Board noch andere User die - Windows ME - benutzen? Falls ja - wärs super wenn ihr prüfen könntet ob die Links bei euch funktionieren. Oh - und wenn möglich noch dazu sagen ob ihr den IE6 oder 5 installiert habt - Danke :]

  • Der IE 6 ist ausnahmsweise mal unschuldig, den ich nutze auch ME und den IE6 und bei mir funktionieren die Links.


    Eine Lösung habe ich für dich leider auch nicht.

  • Ach Mist - liegt also nicht am IE6 :{


    Dann kann ich wohl doch nichts an den kaputten Links ändern, denn außer den benötigten Treibern und Windows-Updates ist mein System noch Jungfreulich - und trotzdem sind einige der Links tot :angryfire: - kann man halt nix machen - Schicksal :balla: