Meine neueste Errungenschaft...

  • Heute bestellt:


    [Blockierte Grafik: http://www4.alternate.de/prodpic/450x450/e/erdv02.jpg]


    Ein Standalone-DVD-Rekorder. Besonderheit: Er nimmt neben + auch - Medien auf und er kann normale CDs direkt als VCD, SVCD oder sogar Audio-CD aufnehmen. Anschlüsse: 2x Scart, 1x Chinch. Qualitätsmodi: 1h, 2h, 4h oder 6h. Bei Karstadt für 299 € inkl. Versand.


    System Eigenschaften

    bespielbare Medien
    DVD+R/ RW, DVD-R/ RW

    abspielbare Medien
    DVD, DVD+R/ RW, DVD-R/ RW, JPEG, CD- /R-/RW, VCD, S-VCD

    System Zusatzinformation
    zusätzlich abspielbare Formate: , Photo-CD, MPEG 1 und 2, MP3

    Ausstattung

    integrierter TV-Tuner
    ja

    Timer
    ja

    Ausstattung 1 Zusatzinformation
    Easy Guider

    Bedienung

    Fernbedienung
    ja

    Bildschirmmenue / On Screen Display (OSD)
    ja

    Bedienung 1 Zusatzinformation
    Index Titel Navigator

    Funktionen

    Index-Anzeige
    ja

    Skipfunktion
    ja

    Standbild
    ja

    in Stunden DVD-Aufnahmemodi
    bis zu 6 Stunden h

    Funktionen 1 Zusatzinformation
    Aufnahme Modi: HQ/SP/EP/SLP

    Anschlüsse

    Anzahl Scartanschlüsse
    1

    Anschlüsse Zusatzinformation
    1x DV Link (IEEE1394) input Front, 1x S-Video (Rückseite), 2 x AV Input (Front/ Rückseite), 1x Composite AV Output, 2x Dolby Digital & DTS Digital Audio output (optisch, koaxial)

    Allgemeine Daten

    Gewicht
    Brutto 4,1 kg

    Im Lieferumfang enthalten
    Fernbedienung, 1 x RCS Kabel, 1 x RF Kabel, 1x Scartkabel, 1 x DVD+RW

    Gewährleistung
    24 Monate

    Garantie
    24 Monate

  • Ui, herzlichen Glückwunsch zur eierlegenden Wollmilchsau :lol: - das hört sich mal wirklich nach einem praktischen Gerät an. Laß uns hören, wie er sich in der Handhabung macht! Ich nehme mal an, daß sich manche Deiner Fragen bezogen auf DVDs in Zukunft nicht mehr stellen werden :D

  • Viel Spass :]


    Ich werd mir sowas nicht kaufen, sondern mache lieber gleich digitale Aufnahmen. Bei digitalem Empfang ist so ein Recorder der größte Blödsinn ansich, man empfängt digital, wandellt es in analog, ünerträgt es und wandelt es wieder in mpge2 (digital) zurück, jeder Schritt mit Verlust :]
    Aber wenns klappt sind die Dinger unschlagbar für Videos zu digitalisieren die man schon Jahre im Schrank stehen hat ;)

  • Zitat

    Original von Poldi
    Ich weiß, an sich ist es Blödsinn, eine digitale Quelle analog aufzunehmen. Aber diese ganze Mist mit auf Festplatte aufnehmen, am PC wandeln usw. ist mir zu kompliziert. :DD Und hauptsächlich habe ich den für meine Videos bestellt. :]


    Daher ja auch "Viel Spass" :]
    Axo .. digital streamen, schneiden und brennen :] Wandeln ist da schon längst out :D Die meiste Arbeit macht es ein schönes Menu davor zu basteln, aber das kannst du ja auch mit den aufgenommen DVDs noch machen :D

  • Meine Meinung dazu ist wenn man von Premiere damit aufnimmt die Qualität auch analog hervorragend ist. Den Unterschied kann man doch fast nicht sehen Tatzelwurm oder findest du nicht?


    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem DVD Recorder und würde ihn immer wieder kaufen.