Was haltet ihr von Camping?

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Geb ich dir ja recht, aber da reden wir in 15 Jahren nochmal drüber ;) :spot:


    Dem kann ich wirklich nur zustimmen.


    Abends ins Zelt rein ist ja kein Problem. Aber morgens wieder rauszukommen. - Da reiß ich fast immer das Zelt ab. :invalide:


    Dennoch liebe ich die relative Freiheit beim Zelten nach wie vor.


    Den gelegentlichen Stress (In Südengland habe ich mal bei einem Gewittersturm die halbe Nacht die abgeknickt Zeltstange festgehalten) nimmt man gerne in Kauf, um sich in diesere durchgestylten Welt wenigstensnoch einen Hauch von Abenteuerleben zu gönnen.


    Wildes Camping ist in unseren Breiten ja nicht mehr so ohne weiteres möglich. Früher habe ich das öfter gemacht. Zum Waschen reicht auch ne Viehtränke oder ein Bach. Und Kochen auf offenem Feuer kann eine richtige Herausforderung sein.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von der_landvogt
    Zum Waschen reicht auch ne Viehtränke oder ein Bach. Und Kochen auf offenem Feuer kann eine richtige Herausforderung sein.


    Wenn Du noch "frisch" bist, ist das kein Problem, aber mach das mal nach 100 km Fahrradfahrt :lol:


    Übrigens - Bach und Viehtränke hab ich auch schon mal hinter mich gebracht, in der Schweiz. Oh mein Gott, das war ja soooooo kalt. Da kann mir das Waschen vergehen, sag ich Dir. Wenn's um kaltes Wasser geht, bin ich ne Memme :lach:


    @Schnuppel
    Der Bauer mit der Viehtränke war übrigens sehr nett - der hatte nix dagegen, daß wir auf seiner Wiese zelten und hat uns am Morgen sogar ne Kanne warme Milch frisch von der Kuh spendiert. Gibt's solche nicht in Österreich? Oder sind so nette Bauern inzwischen gar ausgestorben? Ist immerhin so ca. 20 Jahre her...