Was haltet ihr von Camping?

  • Da ich sehr gerne Campen bzw Zelten gehe würde ich mal gerne wissen ob ich mit dieser Leidenschaft alleine bin?


    @ Clavelina


    wie machst du das bei deinen Rad Touren? Wo übernachtest du den da?


    Für mich gibt es nichts schöneres als an einem See zu zelten und gemütlich den Sonnenuntergang geniessen und dazu noch grillen :lol:

  • Na ich bin keine so Freund des Zeltens.
    Ich musste das immer in meiner Kindheit / Jugend und auch als Jugendbetreuer beruflich oft genug mitmachen da habe ich genug bis ins hohe Alter.


    Das was ich gerne machen ist ein Kleines Zelt (wirklich klein) zu nehmen
    bei uns in die Wälder und einfach draufloslaufen und mal sehen wohin man denn so kommt - Wild Zelten hat schon so seine Reiz (achtung das einen der Bauer nicht erwischt ) aber auf einen Campingplatz. Neee das ist nix für mich. Das kommt aber auch daher weil ich gerne Alleine bin.


    gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Na ich bin keine so Freund des Zeltens.
    Ich musste das immer in meiner Kindheit / Jugend und auch als Jugendbetreuer beruflich oft genug mitmachen da habe ich genug bis ins hohe Alter.


    Das was ich gerne machen ist ein Kleines Zelt (wirklich klein) zu nehmen
    bei uns in die Wälder und einfach draufloslaufen und mal sehen wohin man denn so kommt - Wild Zelten hat schon so seine Reiz (achtung das einen der Bauer nicht erwischt ) aber auf einen Campingplatz. Neee das ist nix für mich. Das kommt aber auch daher weil ich gerne Alleine bin.


    gruss Schnuppel


    wie kommt das schnuppel? warum willst du immer alleine sein?

  • Ich HASSE campen. Ich finde das irgendwie eklig :lach: Ich brauch ein anständiges Badezimmer! Alles andere ist bäh. Ich finde es ja schon furchtbar auf Klassenfahrt ein Bad mit tausend Leuten teilen zu müssen. :P Außerdem brauch ich noch ein anständiges Bett. Manche mögen das übertrieben finden, aber ich brauch für mich persönlich einen bestimmten Standard! Da bin ich pingelig :]:D


    Zum campen bekommt man mich die nächsten Jahre nie wieder!


    Außerdem bin ich kein Naturfreak. Da würden mich die Vögel total irre machen. :boese-schmollen:


    :) Soviel dazu :D


  • bist ganz schön anspruchsvoll :rofl: ich würde sogar die toiletten putzen wenn ich campen könnte *heul*

  • So richtig überzeugt vom Camping bin ich auch noch nie gewesen. Aus Geldmangel hab ich es schon gemacht und einmal in Australien war's auch sehr schön - direkt am See, morgens wurde ich von den Laughing Jacks geweckt... Achtung! Ich dachte da draußen amüsieren sich ein paar Männer zu laut :lol: - Aber mir fehlt da auch ein ordentliches Badezimmer, auf's Bett kann ich gut verzichten, denn schlafen kann ich auch im Stehen :D. Und vor allem was ich total ätzend finde ist Zelten im Regen :( - alles klamm und kalt und ungemütlich. Bei Sonne ist's ja noch ganz nett.


    Beim Fahrradfahren nehme ich am liebsten abends irgendwo unterwegs ein kleines Hotelzimmer oder auch ein Privatzimmer. Die Zeltausrüstung macht ja auch das Gepäck noch schwerer, mir reichen schon die 15 bis 20 Kilos, die ich so am Rad hängen habe bei ner 3 Wochen-Tour. Und außerdem muß ich sagen, daß ich nach ca. 100 km am Tag mit Gepäck abends echt zu groggy bin, um noch Zelt aufzubauen und womöglich selbst was zu kochen. Nee, ein bißchen Bequemlichkeit finde ich schon recht angenehm ;). Wobei das Alter da bei mir eigentlich keine Rolle spielt.

  • Was mir beim Campen uberhaupt nicht gefällt sind überfüllte Campingplätze. Nee, da kann ich drauf verzichten. Da würde ich es eher halten wie Schnuppel - irgendwo unterwegs Zelten hat einen besonderen Reiz - natur pur, das würde mir auch schon besser gefallen. War übrigens damals in Australien so - Badezimmer gab's keins - nur den See und ein Plumpsklo :lol: - da bekam ich sofort Verstropfung :rofl: