Panini Comics: Print on Demand

  • [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…C4SENTIERT21FLASH6830.jpg]


    Panini Comics, die unter anderem in Deutschland das DC-Universum herausbringen (also Superman & Batman & Co.), versuchen, die schlechte Lage auf dem deutschen Comicmarkt durch eine Aktion zu verbessern. Die Lösung heißt: Print on Demand!


    Was ist Print on Demand?


    Bei Print on Demand werden Vorbestellungen für ein Produkt entgegengenommen, bevor es hergestellt wird. Sobald ausreichend Bestellungen zusammengekommen sind, um wirtschaftlich das Produkt herstellen zu lassen, geht es in die Produktion und wird ausgeliefert


    Leider sieht es für einen meiner Helden (Flash) nicht besonders gut aus: Die Vorbestellungen stagnieren seit einiger Zeit bei 62%! Deshalb möchte ich hier ein wenig Werbung machen.


    DC MONSTER EDITION: FLASH 1


    Inhalt Flash:
    FLASH #189, FLASH #190, FLASH #191, FLASH #192, FLASH #193, FLASH #194, FLASH #195, FLASH #196, FLASH #197, FLASH #198, FLASH #199, FLASH #200.


    Gesamt: 280 Comicseiten


    In diesem Band findet Ihr unter anderem die deutsche Erstveröffentlichung der lange erwarteten Storyline BLITZ aus der Ideenschmiede von Spitzenautor Geoff Johns und Zeichnergenie Scott Kolins! BLITZ gehört nach Meinung zahlreicher Fans aus aller Welt, die bereits die US-Fassung gelesen haben, zu den allerbesten Geschichten um den Roten Blitz Wally West und seinen Widersacher Zoom, die jemals geschrieben wurden! Dieser Band hat wirklich alles: Knallharte Action, Supertempo-Gefechte auf Leben und Tod, Humor, Tragik und jede Menge fingernagelzerfressende Spannung pur!


    Wallys Vorgänger als Flash, Barry Allen, hatte in dem Negativ-Blitz Professor Zoom alias Eobard Thawne einen mörderischen Feind, dem nicht leicht beizukommen war. Doch dies ist Vergangenheit, die Gefahr durch den Killer-Speedster aus der Zukunft ist lange gebannt. Aber wer ist dann der mysteriöse neue Schurke, der plötzlich auftaucht und sich an Anlehnung an Thawne ebenfalls Zoom nennt und eine ganze Menge über unseren Helden zu wissen scheint? Das werden wir Euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Nur soviel: Er will Flash zeigen, was es heißt, wirkliches Leid zu erfahren. Und er beginnt damit bei Wallys Frau Linda, die gerade erst erfahren hat, dass sie schwanger ist!


    Wer diesen Band verpaßt, dem ist wirklich nicht zu helfen! Die Superhelden-Story des Jahres!


    Hier ist der Link zu Panini!

  • Wenn man sich mal drum gekümmert hat was CDs so in der Herstellung kosten kann man nachvollziehen, das das mit "Print on Demand" etwas dauern kann bis die Produktion losgeht oder halt eben alles einschläft ;)


    Ansonsten find ich das eine gute Idee, so verschwinden die Hefte nicht ganz vom Markt :]

  • Dabei gibt's doch wirklich günstige Druckmethoden - "Book on Demand" funktioniert ja auch so. Das Buch wird erst gedruckt, wenn du's bestellst. Frag mich, warum die das nicht auch so lösen können. Die müssten nur die digitalen Druckvorlagen liefern. Dann lassen sich auch EINZEL-Exemplare herstellen... Einmal die Druckstraße für ein Format einrichten (und diese Comics haben doch sicher ein einheitliches, oder?) und dann los... Ein Exemplar Flash, ein Exemplar Benjamin Blümchen ;) ...

  • Zitat

    Original von leocat & tolotus
    Dabei gibt's doch wirklich günstige Druckmethoden - "Book on Demand" funktioniert ja auch so. Das Buch wird erst gedruckt, wenn du's bestellst. Frag mich, warum die das nicht auch so lösen können. Die müssten nur die digitalen Druckvorlagen liefern. Dann lassen sich auch EINZEL-Exemplare herstellen... Einmal die Druckstraße für ein Format einrichten (und diese Comics haben doch sicher ein einheitliches, oder?) und dann los... Ein Exemplar Flash, ein Exemplar Benjamin Blümchen ;) ...


    Ist das wirklich möglich und so günstig? Dann sollte man wirklich mal einen Hinweis geben... ;)