schaut doch nur geil aus
Neuer Porsche
-
-
2
-
Ganz nett
Und hat Cindy schon einen bestellt ? -
Zitat
Original von Tatzelwurm
Ganz nett
Und hat Cindy schon einen bestellt ?hihi den neuen kann sie sich bestimmt nicht leisten bei silke schaut das natürlich anders aus
-
Nett ... aber wo lasse ich da den Kindersitz?!
-
@Ska:
Auf´m Dach
oder zu hause -
Ich weiß ja nicht, ob das verkehrssicher ist ...
-
Der hier gefällt mir noch einen Tick besser:
ZitatVergessen Sie alles, was Sie über Mercedes wissen. Denn dieses Auto ist völlig anders.
Allein schon der Preis ist jenseits von Gut und Böse: 435.000 Euro – dafür könnte man sich beinahe sieben S-Klassen in den Carport stellen. Doch die können natürlich längst nicht das, was der SLR kann. Zum Beispiel mit einer so endlos langen Motorhaube protzen, unter der ein Achtzylinder-Kompressormotor bei Bedarf 626 PS produziert und sie mit dem brutalen Drehmoment von 780 Newtonmetern von der Kurbelwelle wirft.Oder mit einem Kohlefaser-Chassis aufwarten, das vom Mercedes-Formel-1-Partner McLaren konzipiert wurde und der Karosse eine ungeheure Leichtigkeit bei gleichzeitig optimaler Steifigkeit verleihen soll.
So weit die Theorie. In der Praxis erinnert der SLR zunächst mal an ein Batmobil – vor allem, wenn er schwarz ist. Keine Spur von den rassigen Linien italienischer Supersportler, eher schon eine gewagte Mixtur aus Nostalgie und Science Fiction, die man nicht unbedingt schön finden muss, die man aber auch nicht übersehen kann. Mehr Aufsehen kann ein Auto kaum noch erregen – erst recht nicht, wenn man vor großem Publikum die nach oben öffnenden Flügeltüren entriegelt.
Leicht übersehen lässt sich im komfortabel gestylten Cockpit dagegen der Anlasserknopf, der sich unter einer Klappe im Schalthebel versteckt. Wer ihn betätigt, darf sich jedoch auf einiges gefasst machen:
In 3,8 Sekunden springt der SLR förmlich auf Tempo 100, und auch darüber hinaus geht es deutlich schneller voran, als es Verkehrs- und Rechtslage in der Regel zulassen.Selbst bei 250 Sachen quittiert der Motor jeden Gasstoß noch mit kräftig spürbarem Schub – und spätestens jetzt ahnt man, warum gleich zwei Hochdruckpumpen dafür zuständig sind, bis zu 310 Liter Sprit pro Stunde in die Brennräume zu drücken.
Es gibt aber noch weitere konstruktive Besonderheiten, mit denen Mercedes und McLaren den SLR-Eigner beglücken. Wie beispielsweise die im kalten Zustand zwar wenig gefühlsechten und quietschenden Keramikbremsen, die den Monster-Benz nach Erreichen ihrer Betriebstemperatur aber ebenso nachhaltig wie brachial verzögern.
Oder den bei 100 km/h ausfahrenden Heckflügel, der sich bei Vollbremsungen senkrecht in den Wind stellt und damit die Verzögerung noch verstärken soll.
Luxuriös natürlich die Innenausstattung. Diese sorgt letztendlich aber mit dafür, dass der SLR trotz allen Leichtbaus stolze 1,8 Tonnen wiegt und damit bei flotter Kurvenfahrt weiter von der Agilität eines reinrassigen Sportwagens entfernt ist, als man angesichts der atemberaubenden Optik glauben möchte
:träum:
-
:noch mehr träum:
-
Jaja ... Männer und Autos ... wie war das noch mal gleich mit *beep* und *beep* ... upps ...
-
Zitat
Original von Ska the Witch
Nett ... aber wo lasse ich da den Kindersitz?!
Der ist werksmäßig nicht vorgesehen, weil die Ingeniere des Autos nicht damit rechnen, daß sich Familien mit Kindern so ein Auto noch leisten können.