Angekommen .... ein kleiner Fotoreisebericht

  • In der Nähe dieses Weihers übernachte ich in einer kleinen Pension mit Familienanschluß :D. Mein Fahrrad, das von vielen Schotterwegen total verdreckt ist, bekommt vom Hausherrn eine "Dusche" mit dem Super-Kärcher und erstrahlt danach in neuem Glanz - Geld will er dafür nicht haben. Und meine Schaltung, die von Anfang an Mucken machte, bekam eine Sonderbehandlung von einem, der sich damit auskannte und war anschließend deutlich schaltfreudiger :D. Am Abend gehe ich mit den Wirtsleuten aus essen in eine urige Dorf-Kneipe (das Dorf hat 1700 Einwohner) und bekomme einen RIESEN-Zander à la Müllerin auf den Teller. Der Pensionsbesitzer, der das Klärwerk des Orts in Altersteilzeit betreut, bestellt mir einfach das Tier ohne zu fragen :lol:. Essen und Übernachtung waren wirklich preiswert und abends wurde ich noch so mit Wein abgefüllt, daß seine Frau baß-erstaunt war, als ich am nächsten Morgen um halb 8 zum Frühstück auf der Matte stand, alle Fahrradtaschen schon bereit zum Aufladen. Die anderen Fahrradfahrer, die dort übernachteten und die bei dem Weingelage dabei waren, hatten wohl etwas mehr Mühe aus den Federn zu kriechen :D. Die abendliche Sause, wollten die Leute noch nicht mal bezahlt haben :up:

    Dateien

    • img_0217_1.jpg

      (190,74 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    C l a v e l i n a


    In jedem Ende liegt ein Neubeginn

  • So, jetzt mach ich erstmal wieder Pause. Ich will Euch ja nicht überfordern :lol:. Und wo ist überhaupt der Schnuppel - erst schreit er, daß er nen Reisebericht will, und nun schaut er hier noch nicht mal rein :clown:

  • Hehe, ich finde es witzig, daß Ihr alle denkt, es könnte KEIN schöner Urlaub gewesen sein. Meine Urlaube sind immer schön :D, auch wenn so mancher halb mitleidig, halb erstaunt fragte: Ganz allein so eine weite Strecke?! Es gab allerdings auch Leute, die das toll fanden :D. Und so manche Begegnung, die ich unterwegs hatte, hätte sich vermutlich nicht ergeben, wenn ich in Begleitung gewesen wäre. Das Schöne war für mich, daß ich nie wußte, was mich am nächsten Tag erwartet. Enttäuscht wurde ich selten. Und am Ende der Strecke - deshalb habe ich sie gewählt - habe ich gute Bekannte besucht. Da hatte ich dann genug Gesellschaft :).

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Hehe, ich finde es witzig, daß Ihr alle denkt, es könnte KEIN schöner Urlaub gewesen sein. Meine Urlaube sind immer schön :D, auch wenn so mancher halb mitleidig, halb erstaunt fragte: Ganz allein so eine weite Strecke?! Es gab allerdings auch Leute, die das toll fanden :D. Und so manche Begegnung, die ich unterwegs hatte, hätte sich vermutlich nicht ergeben, wenn ich in Begleitung gewesen wäre. Das Schöne war für mich, daß ich nie wußte, was mich am nächsten Tag erwartet. Enttäuscht wurde ich selten. Und am Ende der Strecke - deshalb habe ich sie gewählt - habe ich gute Bekannte besucht. Da hatte ich dann genug Gesellschaft :).



    Nicht falsch verstehen Clavelina aber du hast am Anfabng geschrieben das es noch schöner gewesen wäre wenn du nicht alleine unterwegs gewesen wärst. Das es schön gewesen sein muß sieht ein Blinder :lol:

  • Naja, dazu stehe ich auch weiterhin, daß es in Begleitung schöner gewesen wäre, was ja aber nicht heißt, daß es so nicht auch schön war. Gestern habe ich von dem, mit dem ich letztes Jahr die Donautour gemacht habe, eine SMS bekommen, daß er und sein Bruder jetzt ihre Tour beginnen - sie fahren den Teil der Donau, den wir letztes Jahr aufgrund von Zeitmangel nicht in Angriff nehmen konnten. Ich hab ihn dann angerufen und er hat mich gefragt, was denn nun schöner wäre - allein oder in Begleitung. Da mußte ich nicht lange nachdenken und antwortete sofort, daß es mir in Begleitung schon besser gefällt. Nur - bevor ich gar nichts mache, weil es anders schöner ist, ziehe ich es vor, die guten Seiten einer solchen Allein-Reise in den Vordergrund zu stellen. Es hat halt dieses Jahr zeitlich nicht gepaßt. Schade zwar, aber ein Unglück ist es eben auch nicht, wie man sieht :)

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Naja, dazu stehe ich auch weiterhin, daß es in Begleitung schöner gewesen wäre, was ja aber nicht heißt, daß es so nicht auch schön war. Gestern habe ich von dem, mit dem ich letztes Jahr die Donautour gemacht habe, eine SMS bekommen, daß er und sein Bruder jetzt ihre Tour beginnen - sie fahren den Teil der Donau, den wir letztes Jahr aufgrund von Zeitmangel nicht in Angriff nehmen konnten. Ich hab ihn dann angerufen und er hat mich gefragt, was denn nun schöner wäre - allein oder in Begleitung. Da mußte ich nicht lange nachdenken und antwortete sofort, daß es mir in Begleitung schon besser gefällt. Nur - bevor ich gar nichts mache, weil es anders schöner ist, ziehe ich es vor, die guten Seiten einer solchen Allein-Reise in den Vordergrund zu stellen. Es hat halt dieses Jahr zeitlich nicht gepaßt. Schade zwar, aber ein Unglück ist es eben auch nicht, wie man sieht :)


    Ich bin jemand dem es überhaupt nichts ausmacht alleine Urlaub zu machen von daher ziehe ich sogar Urlaub alleine vor wenn ich die Wahl habe :D

  • Hmm - das trifft man allerdings selten an :D. Gerade im Urlaub bin ich lieber in Begleitung, aber vielleicht ist das auch eine Gewohnheitssache.

  • So und jetzt nochmal für die zahlreichen Statistiker unter uns :D - ich trage meine Radkilometer immer in einer Tabelle ein - auch wenn's keinen interessiert - das muß doch mal festgehalten werden :lol:


    Also


    In Summe bin ich gefahren:
    1285 Km
    3951 Höhenmeter (irgendwer hat da irgendwas falsch gerechnet ;) - trotz allem wäre das am Stück schon ein ganz beachtlicher Berg :lach: )
    73 Stunden und 40 Minuten auf dem Sattel
    Geschwindigkeiten zwischen 15 km/h bei Gegenwind und Schotterstraßen :D und 17,4 bei besseren Bedingungen und am Ende der Reise ;)


    Im Durchschnitt bedeutet das:
    80,3 km pro Tag
    247 Höhenmeter pro Tag
    2,9% Steigung pro Tag
    16 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit



  • huhu clavelina :kiss:
    das ist ja der absolute hammer :bounce: :bounce: wie kann man nur so lange rad fahren :lol:


    [denk]Clavelina du bist wahnsinnig!! gut ;)[/denk]


    und die bilder sind auch wieder klasse geworden. ich würde nur gerne noch eines wissen und zwar über den mann vom schwarzwald aber da schreibe ich dir lieber eine pn :rofl:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    So, jetzt mach ich erstmal wieder Pause. Ich will Euch ja nicht überfordern :lol:. Und wo ist überhaupt der Schnuppel - erst schreit er, daß er nen Reisebericht will, und nun schaut er hier noch nicht mal rein :clown:


    Der liebe Schnuppel muss ja auch mal Arbeiten um zu Leben ohne gehts leider nicht .


    Aber sauber sag ich, das wollte ich sehen . Hast du toll hinbekommen.


    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Der liebe Schnuppel muss ja auch mal Arbeiten um zu Leben ohne gehts leider nicht .


    Ja, schade, gell? Ich muß Montag auch wieder hin :kotz: - bin gespannt was sie mir zu bieten haben ;)


    Zitat

    Original von schnuppelhase
    Aber sauber sag ich, das wollte ich sehen . Hast du toll hinbekommen.


    Das wollte ich hören :lol: - ein zufriedener Schnuppel ist mir doch besonders lieb

  • Zitat

    Original von Grille
    das ist ja der absolute hammer :bounce: :bounce: wie kann man nur so lange rad fahren :lol:


    An dem Tag, an dem ich die 110 km gefahren bin, hab ich 6 Stunden und 35 Minuten auf dem Rad gesessen :lol:


    Zitat

    Original von Grille
    ich würde nur gerne noch eines wissen und zwar über den mann vom schwarzwald aber da schreibe ich dir lieber eine pn :rofl:


    Das war auch besser so :rofl:

  • So jetzt mußte ich mich erstmal sammeln und gucken, wo ich war - in Neupotz, dem Dorf mit dem Riesenzander und der Weinsause :D. Das war mein 6. Tag. Am 7. Tag geht es anfangs weiter durch schöne Rheinauen, allerdings ist dann irgendwann der Rheinradweg gesperrt - vermutlich hatte sich irgendein Radfahrer in einem der Schlaglöcher den Hals gebrochen :lol: - und nix war mehr ausgeschildert, so daß ich mir anhand der Karte und meinem GPS-System eine andere Streckenführung suchen mußte. Sowas hält ziemlich auf, weil man öfter mal suchen muß.


    Trotzdem lohnen die Ausblicke am Wegesrand immer wieder

    Dateien

    • img_0219_1.jpg

      (107,68 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    C l a v e l i n a


    In jedem Ende liegt ein Neubeginn

  • Wer sagt, daß Deutschland nicht auch schön ist? ;)


    Abgesehen von schönen Eindrücken am Wegesrand verläuft der Tag ereignislos. Am Abend lande ich auf der französischen Seite des Rheins und schaue mich nach einem Zimmer um. Und siehe da, ein fröhlicher älterer Herr, ebenfalls allein mit dem Rad unterwegs ist höchst erfreut darüber, daß ihm Begleitung am Abend winkt, und spendiert mir, nachdem er sich nach den Zimmerpreisen erkundigt hat, zwei Bier in der Abensonne :). Wir verabreden uns noch zum Abendessen und genießen ein gepflegtes französisches Mahl :lecker: mit einem guten Elsässer Wein - "völlig ohne Verpflichtung" lädt er mich zum Essen ein, und wir verbringen einen unterhaltsamen Abend, an dessen Ende er mich dann doch damit überrascht, daß er gern mit mir im Arm die Nacht verbringen würde :lol:. Nur um allen Frage vorzubeugen, liebste Grille :spot:, lehne ich dieses Angebot dankend ab - der Herr ist 62 und verheiratet :rofl:

    Dateien

    • img_0221_1.jpg

      (89,42 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    C l a v e l i n a


    In jedem Ende liegt ein Neubeginn

  • Zitat

    Original von Clavelina
    So jetzt mußte ich mich erstmal sammeln und gucken, wo ich war - in Neupotz, dem Dorf mit dem Riesenzander und der Weinsause :D. Das war mein 6. Tag. Am 7. Tag geht es anfangs weiter durch schöne Rheinauen, allerdings ist dann irgendwann der Rheinradweg gesperrt - vermutlich hatte sich irgendein Radfahrer in einem der Schlaglöcher den Hals gebrochen :lol: - und nix war mehr ausgeschildert, so daß ich mir anhand der Karte und meinem GPS-System eine andere Streckenführung suchen mußte. Sowas hält ziemlich auf, weil man öfter mal suchen muß.


    Trotzdem lohnen die Ausblicke am Wegesrand immer wieder



    wenn man die bilder so sieht könnte man nicht glauben das sie in deutschland gemacht worden sind. alles so schön :lol: wirklich klasse

  • Zitat

    Original von Grille
    wenn man die bilder so sieht könnte man nicht glauben das sie in deutschland gemacht worden sind. alles so schön :lol: wirklich klasse


    Ich schwöre, die sind noch nicht mal bearbeitet :D

  • Zitat

    Original von Grille
    sag mal clavelina ist das gps system eigentlich kompliziert? cindy und silke haben ja auch eines dabei


    Bei einem gewissen Faible für Technik, den ich ja eindeutig habe (was die meisten Männer etwas irritiert :D ), ist es nicht so kompliziert. Beschäftigen muß man sich damit aber schon, vor allem wenn man es nicht nur Aufzeichnung von Strecken sondern auch zur Ausarbeitung von Routen benutzen will. Dann braucht man nämlich noch PC-Programme und muß das auf das GPS-System übertragen und da steckt der Teufel manchmal im Detail, weil diese Handgeräte so einige technische Begrenzungen haben, die man beachten muß. Für mich ist es auf jeden Fall sehr hilfreich, weil ich einen sehr schlechten Orientierungssinn habe. Dreh mich zweimal um die eigenen Achse und ich weiß nicht mehr, wo oben und unten ist :lach: