Heute im Kika - ein Bernd das Brot-Film!

  • KiKa
    15:15
    Mo 31. Mai


    Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen


    Ein magisches Abenteuer mit Bernd, Chili und Briegel im KI.KA


    Simsalamist!
    Es ist wie verhext, ausgerechnet Bernd, das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen, bekommt eine Einladung von der legendären "Blockharz Zauberschule". Klar, dass Chili das Schaf und Briegel der Busch ein neues Abenteuer wittern und ebenfalls Zauberschüler werden wollen. So muss Bernd unfreiwillig beweisen, dass Zauberei keine brotlose Kunst ist: Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen - das magische Abenteuer in fünf Teilen am 31. Mai um 15:45 Uhr im KI.KA.


    Simsalamist - Bernd flattert die Einladung der Blockharz Zauberschule direkt in seine viel zu kurzen Arme. Doch von der unerwünschten Post lässt sich das Kastenbrot natürlich nicht den Tag verderben. Bernd versucht alles, um die nach Aufregung und Gefahr klingenden Briefe verschwinden zu lassen. Doch vergebens: Chili und Briegel schleppen ihn umgehend in den Laden von "Fritz dem lustigen Zauberkönig", um sich dort mit den wichtigsten Zauberutensilien einzudecken. Mehr oder weniger professionell ausgestattet, beginnt die Reise der drei zur Zauberschule. Unter erschwerten magischen Bedingungen erreichen Chili, Briegel und Bernd Blockharz und werden dort vom verwirrten Magie-Professor Dumdidum in den Kreis der Zauberschüler aufgenommen. Doch bereits in ihrer ersten Unterrichtsstunde merken die drei, dass in Blockharz etwas faul ist. Ein fieser Oberbösewicht treibt sein Unwesen. Er lässt nichts unversucht, um an ein geheimnisvolles, magisches Amulett zu gelangen. Chili, Briegel und - gegen seinen Willen - Bernd stellen sich dieser Herausforderung und treten zu einem großen Duell der Zauberer an, bei dem es um nichts weniger als um die Weltherrschaft geht.


    Tommy Krappweis, Autor, Regisseur und Darsteller des bösen Schurken, erzählt über die Umsetzung von Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen: "Von Sets, Dreh, Nachbearbeitung, Vertonung und den Effekten her ist das das aufwändigste, was wir mit den drei Verrückten bisher angestellt haben."


    Bernd das Brot hat 2004 den "Adolf Grimme" Preis gewonnen!
    Darauf ein: Oberdoppelriesenmist!