Spiele Sammlung

  • da würd' ich schon gern mal zwischenspringen, um das eine oder andere Schätzchen von früher mal wieder in den Händen zu halten, aber in der Wohnung möchte ich das ganze Zeugs nicht haben wollen. :nö:

  • Zitat

    Original von Gucki
    da würd' ich schon gern mal zwischenspringen, um das eine oder andere Schätzchen von früher mal wieder in den Händen zu halten, aber in der Wohnung möchte ich das ganze Zeugs nicht haben wollen. :nö:


    Na ja, wozu gibt es denn Emulatoren.
    Meine Frau dachte es sei Weihnachten, als ich die meisten meiner Konsolen in den Keller packte.
    Jetzt habe ich die Roms alle auf Platte.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Wahnsinn :eek:


    Ich hoffe der Gute hat seine Schätze in die Hausratversicherung mit aufnehmen lassen.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    oldsurehand
    Klar, Emulatoren sind schon gut und oft die einzige Chance ein altes Schätchen wieder zu erleben, aber es geht doch nichts darüber den echten Controller und die echte Console in den Händen zu halten :D


    Na ja, ab nem N-64 wird es eh schwierig mit dem PC, ich hab es letztens mit Zelda und nem PS2 Pad am Rechenknecht versucht, dass Ergebnis war nicht so dolle.
    Also durfte das N-64 wieder aus dem Keller und unter den Fernseher.
    Aber ne Runde H.E.R.O. und Co. lässt sich hervorragend auf der Tastatur daddeln.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von Nicola
    Wahnsinn :eek:


    Ich hoffe der Gute hat seine Schätze in die Hausratversicherung mit aufnehmen lassen.


    Fragt sich nur wie der Wert solcher Schätze berechnet wird?

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • N64 Emulatoren die gehen noch grade so haben aber oft Probleme mit der Grafik (je nach Karte) und die CPU darf echt nicht langsam sein :)


    ---------------------


    Ob es überhaupt einen Versicherungswert für sowas gibt, bzw die Versicherung überhaupt was damit anfangen kann ? ;)

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    N64 Emulatoren die gehen noch grade so haben aber oft Probleme mit der Grafik (je nach Karte) und die CPU darf echt nicht langsam sein :)


    Ist schon lustig bei mir semmelt zur Zeit jedes PC Game ab, selbst Diabolo 2 macht winke winke.:(
    Nur Emus (auch N-64) laufen flott und stabil. :balla:

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Ist schon lustig bei mir semmelt zur Zeit jedes PC Game ab, selbst Diabolo 2 macht winke winke.:(
    Nur Emus (auch N-64) laufen flott und stabil. :balla:


    Wird zwar so langsam :offtopic: dennoch .... :D
    Könnte es sein das dein GK ein thermisches Problem hat, Lüfter defekt oder fehlt ?
    Bei den Emulatoren wird eher die CPU heiß ;)

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Wird zwar so langsam :offtopic: dennoch .... :D
    Könnte es sein das dein GK ein thermisches Problem hat, Lüfter defekt oder fehlt ?
    Bei den Emulatoren wird eher die CPU heiß ;)


    Liegt wohl eher an der Stromversorgung der Karte.
    Ich eiere jetzt seit einiger Zeit durch die Foren und hab schon einiges ausprobiert.
    Neues Netzteil (400W), neues Board, neueste Treiber, anderes Betriebsystem.
    Jetzt hat man mir erzählt, dass die Karte nicht in der Lage sei, sich genügend Saft zu ziehen.
    Na ja, einem DAU wie ich es bin, kann man ja viel erzählen. :lach:

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

    Einmal editiert, zuletzt von oldsurehand ()

  • Naja ich kenne das Problem (bisher) nur von manchen G-Force Karten, die werden zwar ohne Lüfter ausgeliefert, schafen das aber so nur unter extrem günstigen Umständen. Ein Lüfter bringt in dem fall das, das die GK nicht abschaltet wenn es ihr zu warm wird ;) Und bei 3D Spielen wird es der GK sehr schnell warm :D