Offizieller Titel von Band 6?

  • Vor einiger Zeit hatte es ein Fan geschafft, hinter die nun endgültig verschlossene Tür auf der neuen Webseite von JKR zu gelangen. Da ja vor einiger Zeit bekannt wurde, wie die Tür geöffnet werden konnte, wurde sie letztendlich komplett verschlossen, doch dieser Fan scheint es doch geschafft zu haben. Und als er das offene Buch vor sich liegen sah, konnte er nicht den lateinischen Platzhaltertext finden (wir berichteten), sondern eine kleine Stellungnahme von Rowling über den 6. Band und ebenso den Titel des vorletzten Abenteuers von Harry Potter.


    Dieser User hat außerdem ein kleines Video gemacht, wie er durch die offene Türe geht und das Buch vor sich sieht. Dieses Video befand sich in einer E-Mail, welche schon durch das ganze Internet gejagt wurde.


    Obwohl sich der im Buch befindende Text sehr stark nach JKR anhört und das Video ein sehr guter Beweis ist, gibt es noch keine Stellungnahme von JKR dazu, ob es stimmt, oder dies alles nur ein Fake eines Fans, oder sogar ein Scherz von der Autorin selbst ist, die damit Hacker ihrer Seite auf eine falsche Fährte locken möchte.


    Das Eintragungsdatum der Seite zeigt den 1. Juli. Es könnte also sein, dass JKR an diesem Tag ein bedeutendes Update auf ihrer Seite machen könnte. Und nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der Text für euch auf Deutsch übersetzt:


    Ähm... vielleicht ist dies jetzt der passende Moment den Titel von Band 6 zu enthüllen. Ich bin gerade dabei den ersten Entwurf von Band 6 zu beenden und mir ist auch schon ein passender Titel eingefallen. Ich hatte einige Varianten in meinem Kopf, doch beim Schreiben erwieß sich nur einer davon als würdig genug.


    Die etwas cleveren "Harry Potter"-Fans unter euch fällt vielleicht auf, dass der Titel direkt mit den Büchern "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zusammenhängt. Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn irgendjemand herausfinden würde, um was für eine Verbindung es sich handelt.


    Nebenbei gesagt, die Länge des 6. Buches steigt so rapide an, dass ich schon daran glaube, dass jemand einen Wachstums-Zauber auf mein Buch gesprochen hat; ein Alptraum eines jeden Autors. Ich habe mir selbst versprochen, Band 6 nicht länger werden zu lassen, als "Orden des Phönix", doch jeden Tag wird dieses Unterfangen immer schwieriger. Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren.


    Nun ist der Moment endlich gekommen! Hier ist die Belohnung für all die Anstrengungen, die ihr mit der Lösung der Rätsel auf meiner Seite auf euch genommen habt. Hier ist der Titel des 6. Bandes der Harry Potter Reihe:


    HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ


    Mögliche deutsche Übersetzung:
    Harry Potter und die Säule von Storgé



    Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar welchen zusammenhang die zwischen kammer des schreckens und orden des phoenix sieht.


    cheers,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • hm, ich habe es gerade nochmal probiert. war kein problem. ;)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • nachdem jkr den titel dementiert hatte, da dieser nur ein platzhalter für eine andere information sein sollte,
    wurde gestern die tür von ihr mit einem richtigen text versehen.


    http://img16.imageshack.us/img16/5962/rowling-title.jpg


    naja, sie selber sagt, es ist einer der möglichen titel,
    zumal sie angekündigt hatte, mehr über voldemort
    zu erzählen, in buch 6, trotzdem glaube ich noch nicht,
    dass das buch wirklich:


    harry potter and the halfblood prince


    heissen wird.


    gruss,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst