noch mal: Shattner und Enterprise

  • Schon lange Zeit wurde heiß darüber diskutiert, ob und wie William Shatner in Enterprise auftauchen würde. Klar stand schon immer, wir würden ihn zu Gesicht bekommen, doch näheres war nicht in Erfahrung zu bringen. Nun äußerte sich endlich jemand von ganz oben zu dieser Geschichte und zwar niemand anderes als Rick Berman selbst.


    "Bill hat das große Los mit seiner Hauptrolle in dem Spin-Off zu The Practice gezogen. Doch Brannon und ich wollen uns demnächst mit ihm zusammen setzen und darüber diskutieren, wie wir ihn in die vierte Staffel Enterprise einbringen könnten.", so Berman in einem Interview mit dem Starbust-Magazin. "Wir haben schon eine Menge interessanter Ideen, wie wir ihn und auch andere Schauspieler aus anderen Serien in einem logischen Weg zeigen können."


    Auch er gibt sich am Ende noch einmal optimistisch zu Enterprises neuen Sendeplatz am Freitag-Abend. Noch einmal betont er, dass auch bereits The X-Files und JAG dort zu Ruhm und Ehre gekommen sind. Außerdem baut er auf den Fans und hofft, dass diese ihn und die Serie nicht im Stich lassen werden.


    "Ich denke, dass unsere jetzigen Fans daran festhalten werden Enterprise zu schauen. Ich bin mir sicher, dass sie die Serie suchen werden und an ihrem neuen Platz finden können.", sagte Berman. "Auch bin ich froh, dass wir nun außer Reichweite von Smallville und American Idol sind. So wird es uns vielleicht gelingen einige neue Zuschauer von der Serie zu überzeugen oder gar einige Zuschauer, die bereits abgesprungen sind, noch einmal zurück zu bekommen."


    Der Produzent ließ sich des weiteren auch über die Absetzung, die Highlights der dritten Staffel und das mitreißende Finale Zero Hour aus.


    (TrekWeb)