Tornado über Duisburg

  • und ich hab gar nichts mitgekriegt. :confused:


    auf t-online steht folgende Meldung:


    Zitat

    Millionenschäden durch Tornados
    Nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia war am Sonntag gegen 21.00 Uhr ein Gewitter am Niederrhein nordostwärts gezogen, in dem sich ein oder sogar mehrere Tornados bildeten. Betroffen waren nach Angaben von Polizei und Feuerwehr vor allem Viersen, Duisburg, Oberhausen und Essen. Mindestens sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. Über anderen Städten Nordrhein-Westfalens, darunter Mönchengladbach, Krefeld und Münster, gingen schwere Gewitter nieder. Hier registrierten die Einsatzkräfte aber kaum ernsthafte Schäden.



    Pferdeanhänger flog 400 Meter weit
    In den von Sturmböen betroffenen Städten wurden zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Viele Autos wurden durch umherfliegende Trümmer und Äste beschädigt. Auch Oberleitungen der Bahn waren außer Betrieb. Durch den starken Regen liefen etliche Keller voll, viele Straßen wurden überflutet. Im Duisburger Parallelhafen wurde nach Angaben der Polizei ein Greifbagger vom Kai geweht und stürzte auf ein Motorschiff. Ein Reiterhof in Vorst bei Viersen wurde durch den Tornado komplett verwüstet. "Da ist das komplette Dach fliegen gegangen. Ein Pferdeanhänger ist 400 Meter weit geflogen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr.


    Die Innenstadt sieht auch reichlich verwüstet aus. Ich wohne nur knapp 1 km vom Zentrum weg, und bei mir ist gar nichts; noch nicht mal ein abgeknickter Ast wie nach einem "normalen" Sturm

  • Ich habe hier in Essen auch rein gar nichts gesehen und gemerkt :keineahnung: - muß wohl an meinem Stadtteil vorübergerauscht sein.

  • Tja, da ist man weit genug weg von der Küste und jeder Springflut. Schnee- und Gerölllawinen können einen hier auch nicht schrecken. In der Stadt ist man sicher vor wilden Tieren. :grins: Für terroristische Aktivitäten ist Duisburg nicht interessant genug. Selbst wenn der Rhein über die Ufer treten würde, lebe ich hoch genug, dass er mir nichts anhaben könnte.


    Und jetzt kommen die einem mit Tornados. :boese-schmollen:


    The Day after Tomorrow ist wohl doch schon Today.


    Ich habe heute mittag mal einen Teil der Schneise, die der Tornado gezogen hat, begutachten. Echt heftig. Solche Sturmschäden habe ich hier noch nie gesehen.


    Wenn das so weitergeht! Prost Mahlzeit!

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Und das war ja nicht der erste in Deutschland. Scheint tatsächlich, als würde das jetzt häufiger auftreten :(

  • Bei Bekannten von mir hat letzttes Jahr ein Orkan das Nachbargrundstüch ziemlich verwüstet, und mein Bekannter hat das aus dem Fenster beobachtet ohne das ihm ein Strauch gekrümmt wurde. Un das auf 50m

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]