schon alt genug für sex ?

  • :rofl: Ich muß feststellen, dieses Forum sorgt für eine Rundumbildung an Stellen, wo sie mir fehlt :lol: - da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, daß es Keuschheitsgürtel geben könnte :lach:


    Hmm... mit 11 - also ich muß zugeben, wenn ich eine Tochter hätte, dann würde es mich schon etwas irritieren, wenn die mit 11 Sex haben will - aber das mag daran liegen, daß ich in dem Alter noch reichlich "zurückgeblieben" war. Aber verbieten oder ähnliche Zwangsmaßnahmen würde ich auch nicht ergreifen, denn das reizt doch nur den Widerspruchsgeist. Ich würde auch eher Aufklärung über Verhütung und Kondome in den Vordergrund stellen - aber das wissen die Kids ja heutzutage sowieso schon alles seit dem Kindergartenalter :rofl:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    :rofl: Ich muß feststellen, dieses Forum sorgt für eine Rundumbildung an Stellen, wo sie mir fehlt :lol: - da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, daß es Keuschheitsgürtel geben könnte :lach:


    Hmm... mit 11 - also ich muß zugeben, wenn ich eine Tochter hätte, dann würde es mich schon etwas irritieren, wenn die mit 11 Sex haben will - aber das mag daran liegen, daß ich in dem Alter noch reichlich "zurückgeblieben" war. Aber verbieten oder ähnliche Zwangsmaßnahmen würde ich auch nicht ergreifen, denn das reizt doch nur den Widerspruchsgeist. Ich würde auch eher Aufklärung über Verhütung und Kondome in den Vordergrund stellen - aber das wissen die Kids ja heutzutage sowieso schon alles seit dem Kindergartenalter :rofl:


    Und das ist gut so!!
    Nicht nur damit sie wissen, was sie da eigentlich tun, sondern auch damit sie erkennen, dass es Unrecht ist, wenn andere das gegen ihren Willen mit ihnen tun (wollen)!!!
    Aufklärung ist ganz wichtig, aber deshalb muss man doch nicht zwingend schon mit 11 ausprobieren, was man theoretisch weiß, oder?! :D


    Aber wenn das so weiter geht, dann werde ich wohl doch schon mit 30 Oma!!! :lach:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    :rofl: Ich muß feststellen, dieses Forum sorgt für eine Rundumbildung an Stellen, wo sie mir fehlt :lol: - da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, daß es Keuschheitsgürtel geben könnte :lach:


    Freut mich, daß ich dir da weiterhelfen konnte. :lol:
    Welches Modell hast du dir denn bestellt? :D

  • Zitat

    Original von Chocolatminz
    Ich würde mit ihr als Mutter auch zum Frauenarzt gehen, ihr die Pille verschreiben lassen und täglich kontrollieren, ob sie sie auch nimmt. Zusätzlich würd ich ihr wegen Aids Kondome ans Herz legen und ansonsten mich meinem Schicksal ergeben. :rolleyes:


    Die Pille gibts eigentlich erst ab 14 oder nicht? Oder geht das nach der geistigen Reife? Ach, ich weiß doch nicht. :lol:

    :feuerwehr: :feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr:

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorkind ()

  • Zitat

    Original von Terrorkind


    Die Pille gibts eigentlich erst ab 14 oder nicht? Oder geht das nach der geistigen Reife? Ach, ich weiß doch nicht. :lol:


    Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber wenn ein "Erziehungsberichtigter" mitgeht und den Ernst der Lage ;) schildert, dann wird der Arzt sicherlich die Pille verschreiben, allein um eine ungewollte Teenie-Schwangerschaft mehr zu verhindern. Klar, ist es nicht gut, so junge Mädchen mit Hormonen vollzustopfen, besonders, wenn die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, aber da muß man halt die diversen Risiken abwägen und eine echte, sprich sichere Alternative zur Pille gibt es nun mal leider nicht. :crap:


    Gruß, Choco

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

  • Hmm - also ich hätte da als Mutter schon Befürchtungen, daß die Entwicklung gestört wird und vielleicht Nachwirkungen entstehen können, die langfristige Schäden hinterlassen. Oder weiß jemand, welche Auswirkungen die Pille auf die zukünftige Fruchtbarkeit haben können, wenn die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist? Auf jeden Fall hätte ich da arge Bedenken und würde mich da erstmal sehr intensiv mit auseinandersetzen wollen!

  • Ich wäre bestimmt nicht glücklich damit, aber ich glaube ein Kind wäre für den Körper einer 11-12 Jährige auch eine nicht zu unterschätzende Belastung. Gott sei Dank gibt es heute extrem niedrig dosierte Dreiphasen Mikropillen, die die Hormondosis auf das absolute Minimum beschränken.

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chocolatminz ()