Lilalu - Abenteuer im Schepperland

  • Lilalu - Abenteuer im Schepperland


    Kurzbeschreibung
    Die schreckliche Hexe Synkopia, Herrscherin über das Schepperland Kakophonien, muss Singen lernen, um ihre mächtige Zauberessenz wirksam machen zu können. Mit einem Trick gelingt es der bösen Hexe, den ahnungslosen Hofküchenwichtel Pimpernell und die Hofkrähe Lukulla, für ihre Zwecke einzuspannen und Lilalu, die Prinzessin von Melodanien, ins Schepperland zu entführen. Pimpernell und Lukulla werden zur Strafe aus ihrem geliebten Melodanien verbannt und machen sich auf die Suche nach Kakophonien, um Lilalu zu befreien. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.


    Produktinformation


    * Darsteller: Augsburger Puppenkiste
    * Studio: Cine Plus Home Entertainment GmbH
    * Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    * Bildformat: 4:3
    * DVD Erscheinungstermin: 20. Juli 2004
    * Produktion: 2000
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Lilalu - Abenteuer im Schepperland 2


    Kurzbeschreibung
    Während Lilalu mit der gefährlichen Hexe Synkopia Tonleitern zu üben beginnt und erste Freunde in Kakophonien findet, kommen Pimpernell und Lukulla auf ihrer Suche in eine Hütte, deren Tür plötzlich verschwindet. Sie lernen den Hilfszauberassistenten-Anwärterlehrling Josef Tüftle kennen, der für seinen Meister Zauberrezepte testen muss. Ein geheimnisvoller Kamin scheint der einzige Ausweg aus der seltsamen Hütte zu sein...


    Produktinformation


    * Darsteller: Augsburger Puppenkiste
    * Studio: Cine Plus Home Entertainment GmbH
    * Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    * Bildformat: 4:3
    * DVD Erscheinungstermin: 20. Juli 2004
    * Produktion: 2000
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Lilalu - Abenteuer im Schepperland 3


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Lilalu - Abenteuer im Schepperland 4


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    :!: ACHTUNG :!:


    Auf jeder DVD befindet sich nur EINE Folge mit einer Laufzeit von ca. 28 Min. :irre:
    Ansonsten ist nix auf den DVDs zu finden :nö:
    Besonders ärgert mich das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Fall, immerhin besteht die Serei Lilalu aus 13 Teilen, geht das mit den DVDs so weiter kostet also der ganze Film 13 mal ca. 10€, also rund 130€ :angryfire: :schimpfen:
    Sowas nenne ich Wucher, da bleib ich doch lieber bei meinen selbst aufgenommenen Videocassetten :]

  • Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie bei dem Preis-/Leistungsverhältnis viele DVDs verkaufen. Das wird so bestimmt ein Flop :{

  • Ich halte diese VÖ auch für gelinde Abzocke. Allerdings sind die Scheiben im Einzelhandel teilweise ab ca. 6 Euro zu bekommen (diverse Media-Märkte), das macht die Sache aber auch nur wenig billiger (und besser schon gleich gar nicht).


    Zum Glück interessiert mich Lilalu eh nicht so besonders.

    ... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

  • Zitat

    Original von Svenni
    Was mich schon die ganze Zeit gewundert hat: Wieso liegen da eigentlich die DVD-Rechte wo anders als die restlichen Sachen? :confused:


    Dazu die kurze knappe Antwort der Augsburger Puppenkiste:

    Zitat

    .... was die Produktion der DVDs anbelangt sind auch wir nur Einzelhändler und haben auf Produktion, Aufmachung, Qualität und Inhalt somit keinen Einfluss.
    Die Lilalu DVD Reihe wird über "CinePlis" und alle anderen Reihen werden über den HR Hessischen Rundfunk produziert. Wir müssen Ihnen allerdings zustimmen, dass diese Lilalu-Reihe wirklich sehr teuer ist, zumal wir andere DVDs mit 4 Folgenm für den gleichen Preis verkaufen können.


    Mit besten Grüßen


    Urmel


    Der HR hat wohl die TV-, Video- und DVD-Rechte da (fast) alles beim/mit dem HR Produziert wurde.
    Lilalu hingegen ist keine Produkion des HR, selbst die Augsburger Puppenkiste hat damit relativ wenig zu tun, die stellten nur einen Teil der Puppen und einige Puppenspieler.