Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier (Litera)


  • Genre: Krimi
    Label: Litera
    Laufzeit: . ca. 58 Min


    Inhalt:
    Vier Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden ihres Vaters hat Mary Morstan anonym ein Geschenk erhalten: eine sehr große, prächtige Perle. Dies hat sich Jahr für Jahr wiederholt. Doch nun ist die Aufforderung an sie ergangen, sich noch am selben Abend mit dem unbekannten Spender vor dem Lyceum Theatre zu treffen. Holmes und Watson willigen ein, Miss Morgan zum geheimnisvollen Rendezvous zu begleiten. Und damit beginnt die Suche nach dem unermesslichen, doch todbringenden Agra-Schatz, die mit einer nächtlichen Verfolgungsjagd auf der Themse ihren Höhepunkt


    Quelle:
    http://www.krimi-couch.de/krim…das-zeichen-der-vier.html


    Kritik:
    So eine schlechte Holmes Hörspielumsetzung, wie diese aus dem Hause Litera ist mir bisher noch nicht untergekommen. Die wirklich gute Geschichte wird in Teilen fragmentarisch erzählt, so dass es für den unbedarften Zuhörer schwer ist, dem Inhalt folgen zu können. Dazu kommen einige Sprecher, die ihre Rollen derart überzeichnen, dass die dargestellten Charaktere nur als Karikatur einer authentisch wirkenden Figur durchgehen können.


    Fernab jeglicher Ernsthaftigkeit sind auch einige Dialoge.


    All die oben beschriebenen Umstände führen dazu, dass der Zuhörer sich über einen Großteil der Länge des Hörspiels hinweg langweilt. Gute Holmes Unterhaltung jedenfalls kenne ich von diversen anderen Produktionen her ganz anders.


    Fazit:
    Schlecht


    :crap:

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=18]Clavelina[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=4308]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]

  • Mir hat das auch nicht so gut gefallen. Ich fand, es hörte sich an wie ein Bühnenschauspiel und das wollte nicht so recht in meine Vorstellung von Hörspiel passen.

  • Zitat

    Original von ollihimself
    Ich hab das teil damals mit waaaahnsinnigen Zahnschermzen gehört. Das sollte man nicht tun bzw. besser halt keine Rezi schreiben. Wer weiß, vielleicht wäre es heute ok?


    Neeeeeeee, die Schermzen haben das Hörerlebnis sicherlich getrübt, aber ich glaube nicht, dass ich das Teil ohne Zahnweh "gut" gefunden hätte. :DD



    :lach: