Mannheim übernimmt Tabellenführung

  • Köln mit Heimsieg - Ingolstadt schlägt Krefeld 3:1


    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4730_1.jpg]
    Mannheim erkämpft ein 3:2 in Hannover


    Die Mannheimer Adler sind neuer Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die frühere deutsche Meister gewann mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) bei den Hannover Scorpions und führt nun die Tabelle mit 19 Zählern vor dem ERC Ingolstadt (16) und den Kölner Haien (15) an.


    Ingolstadt setzte sich in einer vorgezogenen Partie des 24. Spieltages mit 3:1 (2:0, 1:0, 0:1) gegen Ex-Meister Krefeld Pinguine durch. Die Kölner entschieden ein Nachholspiel der sechsten Runde mit 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) gegen die Iserlohn Roosters für sich.


    Die souveränste Leistung des Tages zeigten die Ingolstädter. Das zuletzt zweimal in Serie geschlagene Team um NHL-Star Marco Sturm lag schon nach dem ersten Drittel durch Tore von Martin Jiranek (6.) und Günther Oswald (19.) 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Sturm (36.) auf 3:0. Den zweiten Heimsieg der Saison konnte auch der Gegentreffer von Alexander Selivanov (51.) nicht mehr gefährden.


    In Köln und Hannover blieben die Spiele im ersten Drittel torlos. Nachdem Stephane Julien (26.) und Eduard Lewandoswki (33.) für die 2:0-Führung gesorgt hatten, ließen sich die daheim noch nicht bezwungenen Gastgeber den dritten Sieg hintereinander nicht mehr nehmen. Im Schlussdrittel konnte vor 11.078 Zuschauern Martin Knold (41,) noch auf 1:2 verkürzen.


    In Hannover brachten Steve Kelly (30.) und Derek Plante (39.) die Mannheimer zweimal in Führung, wobei Patrik Augusta (31.) und Fredrik Öberg (51.) zwischenzeitlich zum 1:1 bzw. 2:2 für die Scorpions ausgleichen konnte. Den Siegtreffer für die noch auswärts ungeschlagen Mannheimer markierte René Corbet sieben Minuten vor der Schlusssirene.


    Quelle: www.del.org

  • Köln hat einen viel zu guten Start dieses Jahr. Je besser der Start, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Viertelfinale rausfliegen :lol: (reine Erfahrungswerte)

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    Köln hat einen viel zu guten Start dieses Jahr. Je besser der Start, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Viertelfinale rausfliegen :lol: (reine Erfahrungswerte)


    Da könntest du recht haben.
    Haie beißen eben besser wenn sie gefordert werden :] :D