Glaubt man einem Bericht der heutigen Ausgabe der BILD Zeitung, könnte die Scuderia tief in die Trickkiste gegriffen haben. So wird vermutet, dass der F2004 über eine Einrichtung im Tank verfügt, die dem Boliden in Kurven mehr Stabilität verleiht.
Wie die größte deutsche Tageszeitung behauptet, munkelt die Konkurrenz, dass der Ferrari eine bis ins Detail ausgetüftelte Konstruktion besitzt, die in einem Hohlraum zwischen Cockpit und Motor liegt. Dabei handele es sich um zusätzliche Pumpvorrichtungen, die den Kraftstoff bei Linkskurven entgegengesetzt der Fliehkräfte nach links und bei Rechtskurven nach rechts befördern.
Dadurch werde der F2004 nicht so stark auf die Außenseite der Kurve gedrückt, behalte eine bessere Stabilität und fliege nicht so leicht aus der Kurve. Die von der BILD als „Anti-schwipp-schwapp-Tank“ bezeichnete Konstruktion wurde bereits 1986 bei Benetton eingesetzt. Entworfen hatte ihn damals Rory Byrne – jener Chef-Designer, der seit 1997 für die Scuderia Ferrari sein Bestes gibt.
Quelle: www.formel1.de