Takimo 03 - Puppetworld


  • Genre: Sci Fi
    Label: Polaris
    Laufzeit: . ca. 28 Min
    Erscheinungsjahr: 2004


    Preis: 12,95 Euro
    ISBN:3-00-014577-X


    Inhalt:
    "Eine Gravitations-Schockwelle rast durch den Weltraum. Sie vernichtet einen Raumfrachter und zerstört einen Planeten. Ursprungsort der Schockwelle ist das Schwarze Loch Faukes. In der Nähe dieses Gravitationsmonsters befindet sich ein Weltraumkraftwerk, das seine Energie daraus gewinnt. Besitzer dieses Kraftwerks ist Dajascheck, Großunternehmer von Puppetworld. TAKIMO nimmt mit Dajascheck und Okawa, dem Erfinder des Kraftwerks, Kontakt auf."


    Kritik:
    Mit Puppetworld legt das Label Polaris nun den dritten Teil des Sternenabenteurers Takimo vor. Das Label schafft es, mit dieser Produktion das hohe Niveau der Vorgängerproduktionen zu halten und damit die Serie entsprechend den Erwartungen der verwöhnten Hörerschaft fortzusetzen. Maßgeblich verantwortlich hierfür ist die wirklich famose Geschichte, die das Genre passend bedient und wie auch die Vorgängerstories intelligente, spannende, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Sci Fi bietet:
    Puppen, die plötzlich vom harmlosen Spielzeug zu Maschinen mit einem Eigenleben und Bewusstsein mutieren, die eine Sozialstruktur inklusive Führungshierarchie aufbauen und ab und an sogar mordend potentielle "Störenfriede" um die "Ecke" bringen, unerklärliche Schockwellen, die vernichtend durchs all wabern und alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt, ein Schwarzes Loch, das von einem merkwürdigen Industriellen zur Energiegewinnung angezapft wird.


    ... All dies in Verbindung mit der, wie immer muss man hier schon sagen, wahnsinnig guten Musik, den stimmungsvollen Geräuschen und Effekten garantiert gute Hörunterhaltung.


    Erneut ist es Polaris gelungen die Handlung in den Vordergrund der Geschichte zu setzen und weniger die Charaktere zu profilieren. Für den sich auf der Suche nach einem neuen Helden befindenden Sci Fi Fan könnte dies beim Hören der Geschichte möglicherweise zum Problem werden. Denn der Charakter Takimo ist ein wenig blass und keiner der Überflieger, die ein "Jan Tenner" oder "Commander Perkins" darstellen.


    Die Handlung der Geschichte könnte ich mir gut auch als eines der Sternenabenteuer des Captain Kirk (Star Treck Fans mögen mir verzeihen) vorstellen. Immerhin geht es hier nicht penetrant permanent bierernst zu, sondern die Story erfreut mit einigen humorvollen Einlagen.


    Zum Coverdesign habe ich mich bisher nicht geäußert. Das möchte ich nun nachholen. Wie immer läßt sich über Geschmack nicht streiten. Ich persönlich wünschte mir allerdings ein etwas weniger synthetisch daherkommendes Design.


    Fazit:
    Gewohnt gut!


    Hier gibts die Originalrezi


    Weitere Informationen unter:
    Takimo: http://www.takimo.de/
    Polaris: http://www.polaris-hoerspiele.de/

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=10]Jaxx[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=4615]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]