Goring bringt der DEG das Siegen wieder bei – Trefilov überragend

  • [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4799_1.jpg]
    Trefilov


    Der Trainerwechsel wirkt Wunder: Unter ihrem neuen Coach Butch Goring haben die DEG Metro Stars in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das Siegen wieder gelernt. Mit fünf Erfolgen in Serie hat sich der achtmalige Meister auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet und die Play-offs fest im Visier. „Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir können. Aber wir haben gewonnen, das ist ein gutes Zeichen“, meinte der Kanadier nach dem 3:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters: „Derzeit ist es leicht, die Mannschaft zu coachen, weil vieles von alleine läuft.“


    Seit der viermalige Stanley-Cup-Sieger das Kommando an der Brehmstraße übernommen hat, geht es mit dem Traditionsklub steil aufwärts. Vergessen ist der Fehlstart. „Goring ist der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt“, sagte der derzeit überragende Torhüter Andrei Trefilov, der gegen Iserlohn erstmals seit 146 Minuten wieder ein Gegentor kassierte: „Er hat der Mannschaft wieder Selbstvertrauen vermittelt und lässt uns die individuellen Stärken.“


    Unter Goring, 2003 mit den Krefeld Pinguinen sensationell deutscher Meister, spielt die DEG offensiver und aggressiver als unter Komma - und mit den Erfolgen ist das Selbstbewusstsein zurückgekehrt. „Fünf Siege in Folge tun richtig gut“, meinte Verteidiger Jeff Tory, zu Saisonbeginn völlig von der Rolle, und ergänzte: „So ein Spiel wie gegen Iserlohn hätten wir am Anfang der Saison noch verloren. Aber jetzt glauben wir an uns und daran, dass wir jeden Rückstand noch umbiegen können.“


    Goring, der Krefeld vor knapp zwei Jahren ebenfalls in misslicher Lage übernahm, soll das Wunder von 2003 nun auf der anderen Rheinseite möglichst wiederholen. „Wenn wir weiter so hart arbeiten, können wir wirklich eine Spitzenmannschaft werden“, prophezeite Tory. Und Goring betonte: „Wir haben das Potenzial, in die Play-offs zu kommen. Danach ist alles möglich. Diese Mannschaft ist stark genug, um den Titel mitzuspielen.“


    Quelle: www.del.org



    Wurde auch Zeit, eine DEL ohne Spiele zwischen KEC und DEG :nö: , wo kämen wir denn da hin :D

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Wurde auch Zeit, eine DEL ohne Spiele zwischen KEC und DEG :nö: , wo kämen wir denn da hin :D


    Ist doch noch gar nicht so lange her. Soo schlimm fand ich das jetzt nicht :spot: ausserdem gab es da ja noch das ganze Dorf Oberhausen ;)

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • :P nö... Donnerstags schaff ich das nicht rechtzeitig bis in die Arena. Ich bin auf die Sonntagspiele begrenzt :(

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    :P nö... Donnerstags schaff ich das nicht rechtzeitig bis in die Arena. Ich bin auf die Sonntagspiele begrenzt :(


    Dann können wir ja noch hoffen das Premiere diese Spiel übertragen wird :anbet:


    UUuuuiiiiii .. hab grade mal nachgesehen und was sehen da meine enzündeten Augen ...


    18.11.04 - 19:20
    Kölner Haie - DEG Metro Stars,
    19. Spieltag Live Eishockey: DEL
    PREMIERE SPORT 1


    :bounce: