Clive Cussler und Jules Verne

  • "Um Haaresbreite" habe ich gerade durch und es gab eine Anspielung auf Kapitän Nemo / 20000 Meilen unter dem Meer.


    "Im Zeichen der Wikinger": Hier spielt Kapitän Nemo sogar eine größere Rolle.


    Im Vorwort zur Doku "Jagd am Meeresgrund" wieder eine Anspielung auf Jules Verne.


    Welche Bedeutung hat Jules Verne für Clive Cussler? Hat hier nicht jemand Kontakt zu Herrn Cussler und kann ihn mal direkt fragen? Würde mich brennend interessieren...!

  • unser scheffe hat doch kontakt,über mail mit CC,da müsste doch was zu machen sein.übrigens...meiner einer ist gerade bei ebay an dem buch dran...jagd am meeresgrund...mal sehen ob ichs bekomm..... :-D

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Ich habe keine Hinweise gefunden, dass Cussler ein Fan von Jules Verne ist. Sicher ist, dass er J.V. kennt, ebenso die Werke. In einem Buch aus der NUMA Files Reihe wurde er auch mal zitiert.


    Gruss DP

  • Seite 280, Um Haaresbreite



    Danke Poldi