In 80 Tagen um die Welt

  • dtp kooperiert mit Jules-Verne-Club


    Der Hamburger Publisher dtp hat sich zur Vermarktung des PC-Adventures In 80 Tagen um die Welt einen starken Kooperationspartner ins Boot geholt: den deutschen Jules-Verne-Club. Die Zusammenarbeit mit den Experten umfasst den Austausch von Marketingplätzen sowie umfangreiche Beratung.


    "Jede Begegnung mit einer Jules Verne-bezogenen Sache kann lohnenswerte Anregung sein, sich näher mit dem Werk und Leben von Jules Verne zu befassen. Aus diesem Grund unterstützt der Jules-Verne-Club gerne Projekte, die zu einer intensiven Beschäftigung mit einem Werk oder der Person dieses französischen Schriftstellers führen. Was ja bei einem PC-Spiel, welches einen Roman inhaltlich als Grundlage hat, gegeben ist", sagt Bernhard Krauth, Vorstandsmitglied im Jules-Verne-Club.


    "Der Jules-Verne-Club war für uns bei der Suche nach Medien-Kooperationspartnern naturgemäß der erste Ansprechpartner. Wir freuen uns, die Experten für diese Kooperation gewonnen zu haben. Das PC-Spiel trifft hier auf eine starke, bisher vernachlässigte Zielgruppe - die der Jules Verne-Fans, die sich bis jetzt nur über die Bücher dem Thema genähert haben", sagt Carsten Fichtelmann, PR & Marketing Director bei dtp.


    Über den Jules-Verne-Club:
    Der deutschsprachige Jules-Verne-Club vereint alle Jules Verne-Begeisterten mit Deutschen Sprachkenntnissen und steht mit einem Großteil der internationalen Verne-Verehrer, Vereinigungen und Fachleuten in engem Kontakt. Die Betreiber der aktivsten Deutschen Verne-Webseiten sind Mitglied im Club und haben sich zu einem Web-Verbund zusammengefunden, der die einzelnen Webseiten eng miteinander verbindet. Neben der Web-Präsenz publiziert der Jules-Verne-Club auch eine Zeitschrift, die "Nautilus", welche unterschiedlichste Aspekte des Themengebietes "Verne" behandelt.


    Die Adaption des berühmten Romans von Jules Verne (1828-1905) aus dem Jahr 1873, ein klassisches Adventure im 3D-Gewand und mit innovativen Gameplay-Elementen, wird von dtp in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Oktober 2005 veröffentlicht.


    www.jules-verne-club.de
    www.80tage-game.de

    http://www.gamesdesk.de/index.…=show_news&nid=7728&typ=1