Email-Benachrichtigung

  • Hi,


    diese Option tut nicht, was sie soll. Ich will keine PN bei ner Antwort auf nen Thread, sondern eine Email. Der erklärende Text ist widersprüchlich, genauso wie die Reaktion auf Yes/No (YES bewirkt PN, NO bewirkt NIX)


    Would you like to receive a notification by Email instead of Private Message?
    Choose this option, if you want to receive notifications by Private Message about new posts.


    Ich hätte gerne wieder EMails...die Adresse ist korrekt.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Das hat weniger mit Verständnis zu tun als mit der Sinnhaftigkeit und Übereinstimmung von Erklärung und Effekt der eingestellten Option... ;)


    Das Problem ist, dass ich immer noch keine Mails erhalte...ich habe jetzt mal meine Addi geändert, aber die alte war eigentlich korrekt. Und im gmx-Spamfilter ist auch nix hängengeblieben...

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Zitat

    Original von spacie
    Das hat weniger mit Verständnis zu tun als mit der Sinnhaftigkeit und Übereinstimmung von Erklärung und Effekt der eingestellten Option... ;)


    Also bei mir ist Sinn undFunktion übereinstimmend:
    Ja = ich bekomme eine PM anstelle einer Mail
    Nein = ich kekomme Mails weil ich keine PM anstelle einer Mail haben möchte
    :D


    Benachrichtigungen bekommst du nur bei Foren/Threads die du aboniert hast (Favoriten) und bei selbsterstellten Themen und Themen auf die du geantwortet hast.
    Das ganze funktioniert natürlich nur solange du nicht Online bist, solange bekommst du keinen Mails. Auch bekommst du nicht unendlich viele Mails sondern max. 5, danach erst wieder wenn du wieder Online wast.

  • Nunjaa, ich bin sehr selten Online, und ich habe weder PN noch Mails bekommen, obwohl ich INSIDE komplett abonniert habe...


    Irgendwas stimmt einfach nicht.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Meine ich doch...


    habe nun Email-Benachrichtigung wieder an, nu bekomme ich PNs über neue Beiträge !?!?! Die kamen nicht, als ich die Email-Benachrichtigung aus hatte!?!?!


    Was ist das für ein Film hier? Doch noch Halloween...?


    Ich dachte eigentlich, dass ich als IT-ler das schon hinkriegen könnte...

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • So, habe mal auf deutsch umgestellt:


    Englisch:

    Zitat


    Would you like to receive a notification by Email instead of Private Message?
    Choose this option, if you want to receive notifications by Private Message about new posts.


    Falsch übersetzt!


    Deutsch:

    Zitat


    Möchtest du statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden?
    Wähle diese Option, wenn du lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchtest.


    Richtig übersetzt!


    Und trotzdem: Ich bekomme Emails NUR, wenn sie mir explizit geschickt werden !!! Keine Benachrichtigung! Es bleibt NIX im Spamfilter hängen!

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Könnte es sein das es ein grundsätzlichees Verständnissproblem gibt !? :confused:


    1. Wie abonierst du das ganze INSIDE ?
    2. Welche Option meinst du mit "habe nun Email-Benachrichtigung wieder an" ?



    Zur E-Mail Benachrichtigung generell:


    1. du erstellst ein Thema, dann musst du wärend des erstellens unter optionen anklicken "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" ansonsten bekommst du KEINE Mail.


    2. Beim Antworten kannst du auch unter Optionen "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" anklicken, dann bekommst du ab dem Zeitpunkt E-Mails wenn jemand geantwortet hat.


    3. Favoriten und E-Mail-Benachrichtigung
    Über jeden Thema und jedem Forum steht "Thema/Forum zu Favoriten hinzufügen", klickst du das an bekommst du immer eine Mail wenn jemand ein Thema erstellt oder auf eins antwortet.

  • Zitat

    Original von Ska the Witch


    Wie meinst Du das ... verstehe ich nicht! :confused:


    Ich vermute das Spacie immer vergisst unter OPTIONEN die Benachrichtigung einzuschalten.


    Das kann man auch per Voreinstellung machen, im Profil die Einstellung:

    Zitat

    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den du schreibst, automatisch aktiviert.


    auf "JA", dann muss man das nicht immer im Thread machen.

  • Hehe,


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Könnte es sein das es ein grundsätzlichees Verständnissproblem gibt !? :confused:


    Ja, ihr versteht mich nicht ;)


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    1. Wie abonierst du das ganze INSIDE ?


    Nicht das ganze, sondern wie bereits zugegeben Insiders-Only...habe den Ordner in meinen Favoriten. Ich bekomme zur Zeit auch PNs mit der Info, dass in diesem Thread hier was gepostet wurde.


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    2. Welche Option meinst du mit "habe nun Email-Benachrichtigung wieder an" ?


    Eben dass ich was abonniert habe...


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Zur E-Mail Benachrichtigung generell:


    1. du erstellst ein Thema, dann musst du wärend des erstellens unter optionen anklicken "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" ansonsten bekommst du KEINE Mail.


    Klar, hatte ich deaktiviert, weil mich nicht jede Antwort auf einen Thread intetessiert, in dem ich mal was geschrieben habe.


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    2. Beim Antworten kannst du auch unter Optionen "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" anklicken, dann bekommst du ab dem Zeitpunkt E-Mails wenn jemand geantwortet hat.


    Auch klar, hatte ich in dem letzten Fall gemacht (CD-Bestell-Thread)


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    3. Favoriten und E-Mail-Benachrichtigung
    Über jeden Thema und jedem Forum steht "Thema/Forum zu Favoriten hinzufügen", klickst du das an bekommst du immer eine Mail wenn jemand ein Thema erstellt oder auf eins antwortet.


    So hatte ichs mit dem Forum Insiders-Only gemacht.


    Mit Spamfilter meine ich den GMX-Filter, der vielleicht meinen könnte, dass die Benachrichtigung Spam ist. Dann könnte ich lange einstellen, wenn gmx die Mails einfach wegwirft.
    Meine Weiterleitungen über die verschiedenen Email-Addis funktionieren, ich habe eine ganz aktuelle Addi hier eingetragen.


    Der Stand ist:
    Ich werde per PN benachrichtigt.
    Ich bekomme KEINE Mails! Nicht über eingetroffene PNs, nicht über beantwortete Freds.
    Ich bin stinkig auf die Board-Soft und habe keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • hmmmm .........


    hab grade mal im log nachgesehen, die letzte Mail an dich ist raus am:
    Dec 18 18:59:26 sendmail[12911]: to=lutz......, delay=00:00:01, relay=mx0.gmx.net .....


    Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen das du deine E-Mail versteckst, wenn das der Grund wäre könnte man sich wenigstens bei Woltlab beschweren ;)


    Korrektur:
    Heute um 14:14:11 und um 14:15:21 gingen noch 2 Mails an dich raus :]

  • Ahhhhhh,


    eben ist was angekommen!



    Mittlerweile verstecke ich meine Email-Adresse, aber ich kann auf die alte umschalten, die jeder sehen darf. Das keineemailbenachrichtungempfangen fing aber schon vor dem Verstecken der Addi an...
    Wurscht, nu gehts!


    Was wars denn nun eigentlich???

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Jo, verfluchte Technik ;)


    Edit: Achnee, "verdammte Technik" wars ja ;)

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

    Einmal editiert, zuletzt von spacie ()