Umstrukturieren der Foren

  • gerade den hörspielbereich würde ich kicken.
    wird woanders doch schon genug diskutiert.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    gerade den hörspielbereich würde ich kicken.
    wird woanders doch schon genug diskutiert.


    Ganz meine Meinung!!

  • Puh, gute Frage... Wurden von den Rezis welche ausschließlich für's Inside erstellt, oder sind das alles Sachen, die neben anderen Pages/Foren auch hier gepostet wurden?

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Meinetwegen ja :]
    Es wäre ja nur ein bzw. 2 Foren weniger.
    Wohin mit den Beiträgen und was ist mit den mühevoll erstellten Rezies ?


    Also Hörspiel Infothek, Hörspiel-/Hörbuchrezensionen und Hörspielseiten stellen sich vor zusammenzulegen und als ein Unterforum in "Sehen, Hören, Lesen" laufen zu lassen fände ich besser. Und man kann die Rezensionen sowie die, die evtl. neu dazu kommen mit einem Präfix davor (heißt das so?) hinzufügen. Da wäre allen gedient: Übersichtlicher, keine Beiträge gingen verloren, der Bereich ist noch da, aber kompakter.
    Fände ich auf jeden Fall besser :]

  • Zitat

    Original von Gucki
    Puh, gute Frage... Wurden von den Rezis welche ausschließlich für's Inside erstellt, oder sind das alles Sachen, die neben anderen Pages/Foren auch hier gepostet wurden?


    Ein großer Teil, zumindest die von Grünspatz, wurden exclusiv fürs INSIDE gemacht :]


    superskunk
    Dann würden die Rezis aber untergehen und wären schwer auffindbar. Auch die "Reziliste" würde nicht mehr funktionieren.


    Ich hab mal ein wenig umgebaut:
    "Amateur HSP" wurde ersatzlos gestrichen
    "HSP-Rezis" und "HSP-Seiten stellen sich vor" sind als Unterforen nach "Hörspiel-infothek" gewandert.

  • ich sage mal anders und was soll bleiben und wie soll es strukturiert werden.


    "Inside" Board
    - Inside-INSIDE-Board
    - Board-Support


    Rund um das "Inside" Hörspiel
    - "INSIDE"- Das Hörspielprojekt
    - "INSIDE" Die Folgen


    Die und das
    - Fotoalbum
    - Plauderecke
    - Rund um den Computer
    - Fun & Spam
    - Sport


    Jules Verne Forum
    *unterpunkte sollten bleiben wie bisher*


    Smaragdenstadt- & Oz-Forum
    *unterpunkte sollten bleiben wie bisher*



    also einiges ganz weg und nicht mehr so viele unterpunkte.
    dann ist das board wesentlich schlanker.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    ...Dann würden die Rezis aber untergehen und wären schwer auffindbar. Auch die "Reziliste" würde nicht mehr funktionieren.


    Das mit der Reziliste müßte man dann vielleicht als Thread mit Direktlink machen.
    Apropos schwer aufindbar: Weiter unten wiedersprichst du dir übrigens wieder ;) :

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    ...Der Vorteil ist das man auch nach Prefixen sortieren/suchen kann Freude


    Zitat

    ...Dazu müsten die Themenersteller auch gebrauch von den Prefixen machen...
    Der Vorteil ist das man auch nach Prefixen sortieren/suchen kann


    Kann man das nicht so einstellen, daß man den Beitrag nur abschicken kann wenn ihm auch ein Prefix zugeordnet wurde? - Wenn es genügend zur Auswahl gibt inkl: "Sonstiges", schaut man wenigstens die Liste durch, und findet vielleicht was Passendes.




    Zitat

    ...Ich hab mal ein wenig umgebaut:
    "Amateur HSP" wurde ersatzlos gestrichen
    "HSP-Rezis" und "HSP-Seiten stellen sich vor" sind als Unterforen nach "Hörspiel-infothek" gewandert.


    Finde ich gar nicht sooo schlecht, allerdings ist das Problem an Unterforen, daß sie keiner liest/findet. - Mir geht das zumindest so.


    Johnnys Vorschlag ist soweit auch ganz gut, aber in "Dies und das" fehlt eben die Hsp Sektion. Auch Film&Fernsehen, was doch auch zu Weilen ganz interessant bzw. aktiv war, aber das könnte man noch in die Plauderecke verschieben, da es sehr allgemein ist. Bei den Hsp ist das schon schwieriger, da der "normale" User davon keinen Plan hat, und es diesen auch kaum interessieren wird.


    Für Musik würde ich dann ein Prefix in die Plauderecke einbauen, und die Beiträge dahin verschieben.


    Mir fällt gerade noch eine andere Möglichkeit ein: "Sehen, Hören, Lesen" als extra Forum in Johnnys vorgeschlagenem "Dies und Das" mit dem Hinweis:
    Hörspiele/Hörbücher, Musik, Film&Fernsehen und den Prefixen. Aber vielelicht ist es dann auch wieder unübersichtlich.


    Also etwa so:


    Dies und das
    - Fotoalbum
    - Plauderecke
    - Sehen, Hören, Lesen
    - Rund um den Computer
    - Fun & Spam
    - Sport

  • ich kann auch ganz ehrlich nicht verstehen, warum du so tierisch
    auf den scheiss spielen behaarst. vor allem das argument, dass hier
    sehr viele leute nur auf's board bekommen, um zu spielen, finde ich
    zum kotzen. meines erachtens kann man gut auf leute verzichten,
    die hier nur zum zocken hinkommen und sich ansonsten an nix beteiligen.


    ganz ehrlich - ich habe auch ein wenig das gefühl als wenn das auch wenig ein "tatzel frickelt gerne" board ist.
    will heissen, viele sachen sind deshalb hier, weil du gerne dieses und dieses und dieses noch gerne einbaust.


    nur irgendwie habe ich nun selbst nach dieser umstruktierung das gefühl als wenn nix grossartig schlanker ist.


    warum kann man z.b. sport nicht sport sein lassen. warum unbedingt noch fussball, formel1 etc.? warum kann man fun&spam nicht einzeln nutzen. wozu noch in movies, pics, flash etc. einteilen?


    naja, mir soll's egal sein. ich habe meine meinung ja nun schon ausgiebig gesagt.


    und ist sind auch mal wieder die selbe handvoll leute gewesen, die es interessiert. von daher kann man genausogut ein standard board ohne viel schnickschnack aufsetzen.
    macht weniger arbeit, updates gehen schneller, weniger potenzielle bugs und übersichtlicher.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    3 Mal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Original von superskunk
    Das mit der Reziliste müßte man dann vielleicht als Thread mit Direktlink machen.
    Apropos schwer aufindbar: Weiter unten wiedersprichst du dir übrigens wieder ;) :


    Kein Wiederspruch :nö:
    Der Button oben mit der Aufschrift "Reziliste" durchsucht ein Forum nach Beiträgen und wertet diese als Rezis aus, daher auch eine eigenes Reziforum :]
    Den Thread mit den Direktlinks gibt es bereits, nur mit der Pflege des Thread hapert es etwas und außerdem ist das extrem Zeitaufwendig.


    Zitat

    Original von superskunk
    Kann man das nicht so einstellen, daß man den Beitrag nur abschicken kann wenn ihm auch ein Prefix zugeordnet wurde? - Wenn es genügend zur Auswahl gibt inkl: "Sonstiges", schaut man wenigstens die Liste durch, und findet vielleicht was Passendes.


    Kann man, ist auch bereits bei manchen Foren so eingestellt und ander Foren folgen :]


    Zitat

    Original von superskunk
    Finde ich gar nicht sooo schlecht, allerdings ist das Problem an Unterforen, daß sie keiner liest/findet. - Mir geht das zumindest so.


    Würdest du nicht wenn in dem Forum mehr los wäre ;)
    Das Reziforum ist eh nicht besonders stark frequentiert und ist :imho: gut als Unterforum aufgehoben.


    Zu dem Rest und auch @Johnny
    Ich überleg mir noch was und alles an einem Tag umbauen kann ich auch nicht :nö:
    Die Vorschläge werd ich mir nach und nach durch den Kopf gehen lassen und dann umsetzen.


    @Johnny
    Bei den Spielen und dem Rest sind wir halt gegenteiliger Auffassung ;)
    Zumal ich auch gerne spiele und wenn es wieder etwas "ruhiger" (also eher mehr los hier) wäre, würde ich das auch wieder machen :]

  • Zitat

    Original von superskunk
    Finde ich gar nicht sooo schlecht, allerdings ist das Problem an Unterforen, daß sie keiner liest/findet. - Mir geht das zumindest so.


    Zitat

    Original von Tatzel: Würdest du nicht wenn in dem Forum mehr los wäre ;)


    Das kann sein.


    Zitat

    Zu dem Rest und auch @Johnny
    Ich überleg mir noch was und alles an einem Tag umbauen kann ich auch nicht :nö:


    Schon klar. Das muß ja auch gar nicht alles von jetzt auf gleich sein.