Theaterprogramm von Psycho-Krimi bis zum Musical

  • Theaterprogramm von Psycho-Krimi bis zum Musical
    Saison 2007/2008 in der Stadthalle Idstein


    Vom 04.04.2007



    kaw. IDSTEIN Theater-Klassiker, moderne Stücke, Komödien und zwei Musicals sind in der Theatersaison 2007 /2008 in der Idsteiner Stadthalle zu erleben.



    Ein Psycho-Krimi ist am Montag, 22. Oktober, zu sehen. In "Die Grönholm-Methode" (Produktion: Euro-Studio Landgraf, Regie: Johannes Zametzer) werden die Zuschauer Zeugen eines Bewerbungsgesprächs der etwas anderen Art. Drei Männer und eine Frau haben sich zur alles entscheidenden Endrunde des Auswahlverfahrens im Konferenzraum eines Top-Unternehmens eingefunden. Sie alle wollen den Traumposten mit sechsstelligem Jahresgehalt. Sie alle? Nein, keine zehn Minuten vergehen, bis klar wird, dass sich unter ihnen ein Spitzel des Konzerns befindet. Doch wer?


    Herzhaft lachen können Theaterliebhaber am Dienstag, 13. November, beim Schwank "Die Spanische Fliege", produziert vom Tourneetheater Thespiskarren und dem Theater im Rathaus (Essen). Regie bei dem Stück über Sein und Schein der bürgerlichen Gesellschaft führt Jürgen Wölffer.


    Der Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne ist Grundlage des gleichnamigen Musicals, das am Dienstag, 4. Dezember, zu erleben sein wird. Der englische Gentleman Phileas Fogg verwettet die Hälfte seines Vermögens, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Allerdings gab es 1872 keine Flugzeuge und Hochgeschwindigkeitszüge.


    Frank Matthus führt bei der Schachnovelle nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Zweig die Regie. Das Stück über die ungewöhnliche Wendung eines Schachspiels und ein geheimnisvolles Schachgenie ist am Sonntag, 17. Februar 2008, zu sehen.


    Hollywood 1939: Die Dreharbeiten zu "Vom Winde verweht" sind in vollem Gange. Doch Produzent David O. Selznick (Michael Lesch) sieht sein Lieblingsprojekt platzen. Das Drehbuch taugt nichts...also muss ein anderes her. Doch der neue Autor, ein Genie jener Zeit, hasst Schnulzen, die bei ihm unter dem Motto "Mondlicht und Magnolien" laufen. Ebenso heißt die Komödie, die am Montag, 17. März 2008, in der Stadthalle zur Aufführung kommt.


    Klassisch wird es am Dienstag, 8. April 2008. Dann wird Shakespeares "König Lear" in Idstein zu sehen sein. Die Geschichte vom verblendeten König, der zu später Weisheit findet, gilt als eine der größten Tragödien des englischen Dramatikers. Die Geschichte des Ausnahmemusikers Glenn Miller erzählen Parktheater Augsburg und Euro-Studio Landgraf am Freitag, 9. Mai 2008, in ihrer Produktion "Moonlight Serenade".


    Der Vorverkauf für die Vorstellungen beginnt jeweils drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin, Abonnementbestellungen zum günstigen Paketpreis für sieben Theaterabende nimmt bereits jetzt die Tourist-Info Idstein, Killingerhaus, König-Adolf-Platz 10, Telefon 06126/78219 entgegen. Einzelkarten kosten 14, 17,50 bzw. 21,50 Euro (Schauspiel) und 18,50, 22 bzw. 24,50 Euro (Musical).


    Restkarten für Schüler und Studenten werden an der Abendkasse für 9,50 Euro verkauft. Die Vorstellungen in der Stadthalle beginnen jeweils um 20 Uhr.

    http://www.wiesbadener-tagblat…i.php3?artikel_id=2776193