Reise zum letzten Sonnenstrahl

  • Das Theater Chaosium feiert mit "Grünes Leuchten" in der Kulturfabrik Salzmann Premiere
    Haben Sie jemals die Sonne beobachtet, wenn sie im Meer versinkt? Und haben Sie dabei die Erscheinung bemerkt, die in dem Augenblick auftritt, wenn sie uns ihren letzten Strahl zusendet? Dieser letzte Sonnenstrahl färbt sich vor unserem Auge grün. Wenn es im Paradies Grün gibt, dann kann nur dieses hier gemeint sein, das ohne Zweifel das wirkliche Grün der Hoffnung darstellt.
    Dieses Grün zu erhaschen, machen sich Helena und ihre Onkel auf den Weg. Mit ihnen sind viele weitere Reisende unterwegs ans Meer, jeder gespickt mit Hoffnungen und Wünschen.
    "Grünes Leuchten", frei nach Jules Verne, ist ein Theaterstück über Menschen, die auf der Reise sind, und dauert 75 Minuten. Es handelt von Begegnungen, vom Suchen und Finden, und von dem, was sich unterwegs entdecken lässt, wenn das eigentliche Ziel immer wieder verfehlt wird.
    Das Theater Chaosium ist ein soziokulturelles Projekt, das seit über 15 Jahren in Kassel existiert. Es bietet Menschen mit Psychiatrie- und Psychoseerfahrungen die Möglichkeit, mit anderen Theater zu spielen. Das Theater Chaosium erhielt 2006 den Kulturförderpreis der Stadt Kassel.


    18. April, 20 Uhr, Eintritt: 8 Euro,erm. 5 Euro


    Weitere Aufführungen finden am 19., 22. und 24. April sowie am 23. und 24. Mai, jeweils ab 20 Uhr, statt.


    http://hna.de/diltipps/00_2007…letzten_Sonnenstrahl.html