Halbzeitstimmung im Kulturzentrum

  • Halbzeitstimmung im Kulturzentrum
    Von Roland Mayer, Vöhringen


    "Das Kultur-Abo läuft super", sagt Anette Netter vom städtischen Kulturamt Vöhringen. Es müsse eine gute Mischung sein, hat die Nachfolgerin von Gabor Szasz übers Programm des Vöhringer Kulturzentrum zum Auftakt der Kultur-Abo-Veranstaltungen des Wolfgang-Eychmüller-Hauses 2005 als Devise ausgegeben. Diese ist bislang ziemlich aufgegangen.


    In der Kultursaison 2007/2008 der Abo-Reihe ist vor der ersten Veranstaltung im neuen Jahr am Freitag, 25. Januar, um 20 Uhr beim Musical-Abend nach Jules Verne so etwas wie Halbzeitstimmung zu verspüren. 410 Abos sind für Anette Netter eine äußerst zufriedenstellende Bilanz. In der kommenden Spielzeit soll wieder die Sparte Schauspiel, die auch von der neuen Tontechnik profitieren wird, im laut Bürgermeister Karl Janson Vöhringer "Forum von Kunst und Kultur" stärker zum Zuge kommen.


    In der Version des Euro Studio Landgraf ist erstmal am 25. Januar die Musical-Version von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" zu erleben. Nach der afro-amerikanischen Tanzshow der "Philadelphia Dance Company" (23. Februar) und der getanzten Musik-Show der South African Musical Group aus Johannesburg (7. März) mündet der Vorstellungs-Reigen zur 7. AboVeranstaltung in der Musical-Dance-Show der "Bollywood Träume".


    Außerhalb der jeweils um 20 Uhr stattfindenden Abo-Reihe beginnt das Konzert des Südtiroler Bozen Brass Quintett "Von Barock bis Blues" am 8. Juni bereits um 18 Uhr.


    Weitere Infos beim Vöhringer Kulturamt (07306) 962270 sowie online unter


    www.voehringen.de


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4498.html