• [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_zuqQ…bulousworldjulesverne.jpg]


    [Bildquelle : hier. Hurra. Ein Lerneffekt, ein Lerneffekt]


    Viele kennen ihn,
    Viele lieben ihn,
    Viele haben mit ihm gestaunt
    aber
    kaum Jemand kennt sich so mit ihm aus.


    Was willst Du uns sagen Skeli ?


    Ich möchte Euch auf eine höchst feine Seite hinweisen auf der Herren [und Mädchen, hihi] des Geistes über den wunderschwangeren Jules Verne plaudern,
    eigenwillig besondere Ressource die Gentleman Poldi mit viel Liebe zusammengetragen hat
    [und die anderen Gentlemänner, versteht sich] [schaut Euch mal Poldis Hörspiel Sammlung an, irre gut]


    Ein wenig unheimlich dem ein oder anderen Verne Freund vielleicht was die Mädchen und Jungs alles so zusammengetragen haben, aber das sollte kein Grund sein sich zu fürchten und Abstand zu halten, nein, nein, man freut sich ausdrücklich über lebendige Geister, auch wenn es vielleicht einfach nur um eine Frage zu Leben und Werk gehen sollte.


    Herzlichen Dank für die herzliche Begrüßung lieber Poldi,
    kann leider nur selten da sein
    und leider ist es bei Jo schon etwas her das er diesen Jules Verne tränend Augs genoss,
    fürchte auch das ich zu jung war und sich mir vieles nicht so recht erschloss.


    Ihr könnt natürlich auch als Gäste staunend über die schöne Seite brausen,
    aber plaudern macht doch auch Spaß,
    finde ich.


    Habe dort schon viel erstaunliches gefunden ...
    und die Hingabe für Monsieur Verne ist bemerkenswert,
    Sie dürfen um viele treue Geistesmenschen wissen, lieber Jules.


    Mir gefällt die Phantasie, der Hang zum Träumen, die Suche nach der Zukunft, folglich die Neugier und der Humor,
    zugegebenermaßen waren Jules Fächer nie die meinen,
    Physik ? no sir. Mathematik ? no sir. Geologie ? no sir. aber ein bißchen Geographie ? leider nein.
    Aber lesen tue ich gerne, das schon. Und ich war gar nicht so schlecht in Sozialkunde. oh weh. Gebastelt habe ich eher ungern.


    Also, lieber Poldi wünsche Dir von ganzem Herzkasten das Deine Seite wächst und gedeiht
    und zwar nicht allein inhaltlich [das tut sie ja unbändig, Dank Euch]
    sondern das viele freundliche Halunken über sie stolpern
    und das Geschenk der Einladung wahrnehmen.


    ...


    http://skeletorsaugenlicht.blogspot.com/2008/08/jules.html


    :danke: Danke lieber Jo! :monsterknuddel: